Van Laack - Frankfurt Rossmarkt

Soniccxy

New Member
Hi zusammen,

Ich arbeite in Frankfurt Taunusanlage und habe gesehn das bei mir um die Ecke am Rossmarkt ein Van Laack Store ist. Dort gibts es MTM Anzüge / Hemden.

War eben mal drin in der Pause und die Dame sagte mir Anzüge fangen ab 800 € an.

Ich habe das Problem , dass wenn ich 48er Hosen von der Stange kaufe die ab dem Knie perfekt sind, an Schenkel und Hüfte bin ich aber etwas breiter gebaut. Wenn ich 50 Kaufe sind die Obenrum einigermaßen gut, ab dem Knie zu weit. Meistens bringt das enger schneidern auch nichts, da mir bei den 50ern den Abstand zwischen Bund und Ende zwischen den Beinen zu weit ist und ich beim Sitzen eine riesige Beule habe... Ist jetzt nicht so schlimm das man es nicht anziehen kann, aber eben nicht perfekt wie ich finde...

Will mal so einen MTM Anzug Probieren. Hat jemand Erfahrung mit Anzügen von Van Laack, speziell vielleicht sogar von dem in FFM?

Oder schonmal jemand was gehört wie der sein soll?

Habe ja gelesen das MTM Anzüge von z.B Kuhn oft bescheiden sind weil die Schnitte zu altbacken oder klassisch sind , oder oft nicht perfekt geschneidert und manche teile einfach nicht gut aussehen.

Mir ist wichtig:

1. Moderner schnitt, Sportlich bis Slim fit
2. Ich möchte keine Probleme haben am Ende .. 800€ Zahlen und dann ist der Arsch nicht richtig geschneidert und es sieh taus wie ein Sack oder so..


Danke vorab.

Grüße
 
AFAIK werden die von Scabal also Tailor Hoff gemacht. Insofern nicht das schlechteste. Kannst ja die Probeteile in deiner Größe anschauen und anprobieren um zu sehen wie sie geschnitten sind.

Wenn du mit dem Anzug nicht zufrieden bist, wird er solange korrigiert bis er es ist. Nicht zu früh abnehmen.
 
Hört sich gut an. Meinst du ich kann für den günstigsten anzug (800 eur) was erwarten? Weils ja deren günstigster ist - quali besser wie z.b
Nen hugo oder schlechter?

Die dame meinte kompletter anzug 800. Heisst das 3 teiler mit weste? Die weste bräuchte ich echt nicht.

Frag mich ob die leute vom ffm store fähig sind und keine fehler machen - oder brauch man in der preisklasse da keine angst zu haben?

Frue mich auch immernoch über antworten von leuten die genau den store in ffm kennen :)
 
Schön dass Du Dich freuen kannst :cool:

Aber ich würde von einem Laden, der eigentlich auf Hemden spezialisiert ist, bei Anzügen nicht zuviel erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an. Meinst du ich kann für den günstigsten anzug (800 eur) was erwarten? Weils ja deren günstigster ist - quali besser wie z.b

Nen hugo oder schlechter?



Die dame meinte kompletter anzug 800. Heisst das 3 teiler mit weste? Die weste bräuchte ich echt nicht.



Frag mich ob die leute vom ffm store fähig sind und keine fehler machen - oder brauch man in der preisklasse da keine angst zu haben?



Frue mich auch immernoch über antworten von leuten die genau den store in ffm kennen :)


Lös dich mal von dem Gedanken, dass es eine Relation zwischen Höhe des Preises und Fehlerfreiheit gibt :) Auch in der Preisklasse arbeiten nur Menschen, die Fehler machen können (aber nicht müssen).
 
Wenn Scabal den Anzug fertigt, dürfte hier nicht viel schief gehen. Bleibt der neuralgische Punkt - die Person, die Maß nimmt. Und da wiederum ist wahrscheinlich, daß sich ein Anbieter wie van Laack keine Blöße gibt.
Besser als Hugo aber allemal.

Gruß
Armin
 
Ich habe das Problem , dass wenn ich 48er Hosen von der Stange kaufe die ab dem Knie perfekt sind, an Schenkel und Hüfte bin ich aber etwas breiter gebaut. Wenn ich 50 Kaufe sind die Obenrum einigermaßen gut, ab dem Knie zu weit. Meistens bringt das enger schneidern auch nichts, da mir bei den 50ern den Abstand zwischen Bund und Ende zwischen den Beinen zu weit ist und ich beim Sitzen eine riesige Beule habe... Ist jetzt nicht so schlimm das man es nicht anziehen kann, aber eben nicht perfekt wie ich finde...

Mir ist wichtig:

1. Moderner schnitt, Sportlich bis Slim fit
2. Ich möchte keine Probleme haben am Ende .. 800€ Zahlen und dann ist der Arsch nicht richtig geschneidert und es sieh taus wie ein Sack oder so..

Wenn es nur um die Hose geht: Die von dir angesprochenen Probleme sollten ein guter Änderungsschneider unproblematisch hinbekommen (Hose verschlanken, Bund und Po anpassen).

Aber auch MTM gibt dir keine Garantie, dass der Anzug nachher so aussieht, wie er DIR dann gefällt. Was von den Maßen passt, muss noch lange nicht gut aussehen oder gefallen (zwei unterschiedliche Konzepte;)).

Wenn dir der Grundschnitt des Herstellers einigermaßen passt und nur Längen oder Breiten angepasst werden müssen, ist die Erfolgschance hoch (also: ausprobieren). Je mehr Maße geändert werden müssen, desto größer wird das Risiko dass das Ergebnis irgendwie anders wird als gedacht. Gerade beim ersten Stück gibt es praktisch immer noch kleinere (oder größere) Optimierungsmöglichkeiten.

Ansonsten ist Scabal keine schlechte Wahl, aber du solltest trotzdem auch mal RWT Anzüge an probieren und hier vielleicht auch Bilder posten, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wo du eigentlich genau hinwillst.
 
Der "Knackpunkt" ist ja die Person, die die Maße nimmt.
Scabal kann so gut sein wie sie wollen - wenn die Person bei VL keine Ahnung hat geht das schief bzw. kann schief gehen.

Ich würde die Person durchaus mal fragen, wie lange sie das schon macht.

MTM Anbieter mit längerer Erfahrung sollten auch Körperfehlhaltungen erkennen, die man mit dem Scabalsystem sehr gut ändern kann (wenn man sie erkennt).
 
Danke für die vielen antworten.

Ja habe heut z.b mal wieder ein älteren soliver selection anzug an, den zieh ich normal nich gerne an da hier das sakko trotz gr 48 recht untalliert und lang ist. Hose aber sehr schön verengt ( damals von p&c) wie ich es mir vorstelle.
Leider kein plan wie die dame heißt von damals.


Werde demnächst mal meinen gc anzug zum
Testen zu meinem
Schneider um die ecke bringen und als referenz die soliver hose beilegen. Wenn er das so hinbekommt und ich ihm vertrauen kann dahinghend, werde ich wohl endlich
Ans segment der besseren anzüge rangehen (neuer job usw kann mir nun eher welche leisten). Wollte bisher kein geld für was besseres ausgeben da ich das ein mal gemacht habe und mir dann bei nem
Dreckschneider in ffm die hose versaut wurde.

Kann ja mal heut abend ein vergleich von der verengten soliver die gut passt posten und ein vergleichsbild der gc welche noch
Anpassungen braucht.
 
Aufgrund eigener Erfahrungen (mit Hemden) halte ich Van Lack für eine der am meisten überschätzten Marken in Deutschland. Sie leben komplett von der Reputation aus früheren Zeiten und wollen nun auch ein cooler Komplettanbieter sein. Bald kommen die Brillen, das Parfüm und wer weiß nicht was.
 
Oben