Urlaubslook fürs Pflastertreten

ganz sicher auch keine Sneakers anziehen
Sehr löbliche Einstellung!

Wie also würde eine pragmatische Lösung aussehen, die einen Kompromiss zwischen Bequemlichkeit und stilvoll-dezentem Aufritt darstellt? Speziell bei sommerlichen Temperaturen?
Bootsschuhe und Loafer wurden bereits genannt. Bootsschuhe mit Sakko würde ich vermeiden, Formalitätsgrade zu unterschiedlich. Mit Loafern natürlich kein Problem. Needless to say, aber ich schreibe es trotzdem: Entscheidend für die Bequemlichkeit ist die Passform (unabhängig vom Schuhmodell). Gummisohle sicher bei dem gewünschten Einsatz besser als Leder.
 
Unter uns: einen leichten Wanderschuh stimmig in ein halbwegs elegantes Sommer-Outfit zu integrieren, ist wohl kaum vorstellbar ?
Ich finde es sinnlos, weil es schönere oben genannte Alternativen gibt. Den leichten Wanderschuh würde ich dann auch entsprechend sportlich kombinieren. Das ist ja kein Verbrechen, nur nicht besonders stilvoll in der Stadt.
 
Unter uns: einen leichten Wanderschuh stimmig in ein halbwegs elegantes Sommer-Outfit zu integrieren, ist wohl kaum vorstellbar ?
Doch mit Wanderhose von Maier Sports (die mit dem Zipverschluss an den Hosenbeinen) und Hemd von Jack Wolfskin. Bei kälterem Wetter ergänzt um eine Softshelljacke von Schoeffel oder mammut. Das passt dann gut zusammen. Bei Sonne dann noch einen schönen Pepita Hut mit Kordel.
 
Oben