Unterschied Wachs und Pommade

Kurze Frage: kann ich bei dir WGP am Schuh etwas kaputt machen? Oder was passiert bei misslingen dieser Anwendung?

Nein. Es glänzt halt nicht wenn du es nicht richtig machst. Nur nicht über die Gehfalten eine WGP dort brechen die Wachsschichten und sieht nicht schön aus aber am Schuh macht man damit auch nichts kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

natürlich ist die erste Politur an einer kleinen Stelle in die Hose gegangen. Ist nicht weiter tragisch, das Prinzip habe ich nun verstanden.

Wie bekomme ich nun das ganze Wachs schnell wieder runter? Mit Wachs habe ich SA schon probiert, der Erfolg blieb leider aus.
 
Ich klink mich mal mit dem Foto im Anhang hier ein. Ich habe die Schuhe alle 2 Wochen mit Burgol Palmenwachcreme behandelt (dünn auftragen, 30min einwirken, 3min mit Glanzbürste polieren). Dann sahen sie nach einer Weile so aus. Habe mir Burgol Pomade besorgt und damit das selbe Spielchen durchgeführt. Aber das sieht mir alles nicht gut aus. Hat jemand einen Tipp wie ich diese trockenen, rissigen Stellen glatt und glänzend bekomme?
 

Anhänge

  • monk.jpg
    monk.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 189
Hallo Tim99,

mir ist schon passiert das ich Schuhe zusehr gepflegt habe. In dem Fall ist zuviel Pflegemittel auf dem Schuh und er kann dann nicht mehr glänzen.
Wenn es so ist, kurz den Föhn draufhalten und das Zuviel an Pflege wieder abbürsten....

Gruß Tom
 
Oben