Unterhemd, welche Unterhemden tragt ihr?

Bärentatze

Active Member
Welche Unterhemden tragt ihr?

ein Feinrippenhemd von Schiesser, ein T-Shirt mit Rundhals von Zimmerli, ein T-Shirt mit V-Ausschnitt von Hom, ein Achselhemd, irgendwas mit ganz viel Elastan, so dass es sich eng am Körper anlegt oder sogar gegebenenfalls so etwas figurformendes, auch shapewear genannt, ....

Hintergrund meiner Frage ist, dass letzthin eine Frau, die mich bei Umkleiden vom Straßenanzug in den Smoking betrachtete, die Aktion dahingehend kommentierte, "Bei dir hätte ich ein Unterhemd erwartet“.

Rgds
Bt
 
...

ein Feinrippenhemd von Schiesser, ...

So ist es bei mir...nennt sich glaub ich Sportjacke oder so. Ich habe auch ein paar Schiesser Revival mit Knopfleiste, kurzen Ärmel und Bündchen...

Finde "klassische" Unterhemden besser, als unter dem Hemd ein T-Shirt zu sehen. Und ohne Unterhemd schwitze ich das Hemd schnell durch. Klingt komisch, aber obschon ein klassisches Unterhemd keine Achseln hat, schwitzt man damit nicht mehr...
 
... sogar gegebenenfalls so etwas figurformendes, auch shapewear genannt, ....

Hintergrund meiner Frage ist, dass letzthin eine Frau, die mich bei Umkleiden vom Straßenanzug in den Smoking betrachtete, die Aktion dahingehend kommentierte, "Bei dir hätte ich ein Unterhemd erwartet“.

Womit mal wieder dokumentiert worden ist, daß Frauen von der Materie wenig Ahnung haben.

Oh, bitte keine "Shapewear". :eek:
Niemand sollte etwas anziehen, was einen unnötig einengt und einschnürt, die Zeiten des Korsetts sind vorbei. Einzig nach dem Fettabsaugen muss solcherlei aus medizinischen Gründen getragen werden.

Welche wildfremde Frau (Herr Bärentatze sprach von "einer" Frau, nicht "meiner" Frau oder "einer Bekannten") darf einfach so einem Mann beim Umziehen eines Hemdes (in der Öffentlichkeit?) zusehen? :D

Na na na - noch so'n Spruch und ich komme Herrn Glencheck mit dem Fleischklopfer. :p
Frauen haben viiiiel Ahnung, von allem und immer. ;)

Es grüßt Jane, die es einfach mal wieder besser weiß.
 
Damen in Lingerie schauen sich die Männer ja sehr gerne an - darüber wie es umgekehrt aussieht,
machen sie sich dagegen kaum Gedanken...
 
Ich trage meist Shirts mit V-Ausschnitt und kurzen Ärmeln aus 50% Baumwolle 50% Modal von Hermko. Angenehm auf der Haut und erfüllt seinen Zweck.
 
Zimmerli (unterschiedliche Qualitäten) und Novila.
In T-Shirt Form oder Tank (Pullunder) Form.
Natürlich überwiegend in Grau und Schwarz, dann sieht man den Übergang Hemd/Arm nicht so arg bei feinen weißen Oberhemden.
 
Womit mal wieder dokumentiert worden ist, daß Frauen von der Materie wenig Ahnung haben. Ob man ein Unterhemd trägt oder nicht, ist die persönliche Präferenz des Einzelnen. Ich trage kein Unterhemd.

Sie hat ja auch nicht gesagt "da muss ein Unterhemd drunter" sondern "ich hätte bei dir eines erwartet".


Zum Thema:
Schlichte weiße T-Shirts von "earthpositive" mit V-Ausschnitt oder Rundhals (je nachdem ob Hemdkragen offen oder geschlossen). Sind spottbilig aber irgendwas im Sinne von öko und fair trade. Meine Freundin hat mir mal eins dort mitbestellt und ich fühle mich sehr wohl drin. Sind 100% Baumwolle, dünn und etwas länger als das durchschnittliche T-Shirt.
 
Ich bin ein großer Fan von “Mey Software” V-Neck T-Shirts.
Sieht man daher nicht wenn auch mal der obere Hemdknopf offen ist.
Der Stoff ist ziemlich elastisch und das flauschigste was ich so kenne. ;-)
Kostet im Laden so um 50€/Stk. und auf Ebay so um 27€.
 
Oben