Unschöne Hosenbeine/ Körperform

  • Themenstarter Themenstarter Freigeist
  • Beginndatum Beginndatum
Wie sich ein Unternehmen verkauft, hat nichts aber auch gar nichts mit der Qualität der Produkte zu tun. Das muss aber jeder selbst lernen, oder aber auch nicht.

Ich zitiere mich hier gerne nochmal selbst.

Davon abgesehen bin ich mit der Unternehmensphilosophie von H&M auch nicht einverstanden, und gehe auch ungern dort einkaufen. Wenige deutsche Geschäfte haben überhaupt eine gute Philosophie. Doch das mag auch jeder anders empfinden, sowas ist ja immer sehr persönlich.

Einkaufen müssen wir trotzdem. :)
 
das alte ♪Lied♪ mit der Quantität und der Qualität :D

Für unsere Kinder kaufen wir auch ab und zu bei H&M (auch wenn ich weiß das da "Blut" drann hängt von Produktionswegen), ich bin öfters eher entsetzt wie teuer da die Ware ist zB für Herren....Jeans 50€...Pullover 40€ :eek: Hallooooo....da merkt man mal wie alt man geworden ist....in meiner Jugend war H&M noch günstig und nicht nur billig :D

Für Kindermode würde ich ja einen Second-Hand-Monstereinkauf in Großstädten wagen. Habe mir sagen lassen dass da z. t. absolute Luxusware mit super Preisen verkauft wird. Erscheint mir auch logisch, und die Klamotten bei den Kleinen rotiert auch schnell. Insofern kann man das sicherlich auch ohne Wertverlust wieder verkaufen.
 
Boss und Levis sind PLV-mäßig sehr schlecht. Nudie, Cheap Monday und H&M bieten weit mehr für das Geld (RAW) und liegen teils preislich um 50% darunter. Wer Highend-Jeans will schaut sich nach bekannten Marken wie Samurai oder auch Dior MIJ um.

Sehe ich ähnlich. Ich habe festgestellt, dass es für mich mehr Sinn macht, mir eine "Regular Alf" von Nudie in fettem, tiefblauen Selvage-Denim anzuschaffen, die ich dann erfahrungsgemäß auch mindestens drei Jahre durchhält (und die mit der Zeit nur noch schöner wird), als mir jedes Jahr neue "Chef", "Rückspiel" oder "G-Stern"-Jeans zu kaufen, die preislich zwar nicht ganz so doll hinlangen wie Nudie, dafür jedoch ständig ersetzt werden müssen.

"Lee" finde ich von der Qualität bzw. P/L-Verhältnis her oftmals noch ganz akzeptabel, allerdings habe ich da leider noch kein Modell gefunden, dass mich vom Schnitt her überzeugen könnte.

Was m.E. gar nicht geht sind Jeans zu wirklich erbärmlicher Qualität zu Preisen eines halben Kleinwagens, z.B. dieser "True Religion"-Krempel oder "PRPS"-Crap. (Quasi die Prada-Schuhe unter den Jeans :D)
Da kann man seine Kohle m.E. dann auch gleich verbrennen.

Allerdings ist es m.E. eh meist sekundär, was für Jeans man nun anhat (merkt sich eh kein Mensch), solange das Schuhwerk stimmt ;).

Grüße, Ted.
 
Für Kindermode würde ich ja einen Second-Hand-Monstereinkauf in Großstädten wagen. Habe mir sagen lassen dass da z. t. absolute Luxusware mit super Preisen verkauft wird. Erscheint mir auch logisch, und die Klamotten bei den Kleinen rotiert auch schnell. Insofern kann man das sicherlich auch ohne Wertverlust wieder verkaufen.

Würde ich exakt genauso machen.
(Kinderklamotten-) Flohmärkte sind weitere gute Anlaufpunkte.
 
Zurück
Oben