Ungewöhnliche Smokingknopf-Frage

romulus1

Member
Liebe Forenmitglieder,

eine erfahren scheinende Herrenausstatterin in Salzburg hatte mir vor einiger Zeit glaubhaft versichert, authetischerweise werde der Smoking mithilfe einer innenliegenden kleinen silbernen Kette und folglich zwei Außenknöpfen geschlossen. Da ich nun vor der Individualisierung meines neuen Smokings stehe, jedoch leider kann ich diese Behauptung nach ausführlicher Recherche nirgends verifiziert finden, vertraue ich auf die stilsicheren Experten innerhalb dieses Forums.

Vielen Dank im voraus.
 
Liebe Forenmitglieder,

eine erfahren scheinende Herrenausstatterin in Salzburg hatte mir vor einiger Zeit glaubhaft versichert, authetischerweise werde der Smoking mithilfe einer innenliegenden kleinen silbernen Kette und folglich zwei Außenknöpfen geschlossen. Da ich nun vor der Individualisierung meines neuen Smokings stehe, jedoch leider kann ich diese Behauptung nach ausführlicher Recherche nirgends verifiziert finden, vertraue ich auf die stilsicheren Experten innerhalb dieses Forums.

Vielen Dank im voraus.
Das ist eine der vielen Möglichkeiten, den Smoking zu schließen. Andere sind aber nicht weniger authentisch.
 
Ein leider kürzlich verstorbener Karnevalsfreund schloss sein Uniform-Jackett immer so. Warum soll man ein neues kaufen, wenn der Bauch wächst und man das Teil nur im Fasteleer trägt?
Die Kette hält alles zusammen...

Alaaf und Helau
 
Oben