und wieder: Fragen zum richtigen Hochzeitsoutfit

BeSchlo

New Member
Hallo zusammen,

ich lese seit einiger Zeit fleissig mit, unsere Hochzeit ist Ende Oktober 2017.
Ja - die Ratschläge von proteus habe ich mehrfach gelesen und für mich auch als "stimmig" empfunden.
Dennoch...
Unsere Hochzeit wird in einem Weingut gefeiert, der festliche Rahmen ist als rustikal einzustufen. Der Familien- /Freundes- /Bekanntenkreis ist eher der "hemdsärmeligen" Fraktion zuzuordnen.
Blauer Anzug (von der Stange, was anderes gibt mein Budget nicht her...), weisses Hemd, Krawatte.
Schuhe: würden mir persönlich half brogues besser gefallen - als Beispiel seien diese hier angeführt. https://www.langer-messmer.de/LOAKE-Strand-schwarz-rahmengenaeht
Zu meinem Budget:
Ich habe mir ca. 300.-- für Schuhe "reserviert", Hemd ca. 100.--, Krawatte und EST 100.--, damit würden knapp 500.-- für einen Anzug bleiben.
Der Anbieter mit dem "bösen W" ist aussen vor.
Habt ihr Empfehlungen für war einigermassen ordentliches von der Stange?

VIelen Dank für (hoffentlich viele!!!!) Tipps!
 
Bei 500 € bleiben nur 2 Optionen: 1. Second Hand kaufen 2. bei Suit Supply kaufen.

Da bis Ende Oktober noch etwas Zeit ist, würde ich empfehlen, intensiv bei eBay zu suchen und einen Anzug einer typischen italienischen Edelmarke zu kaufen. Anpassungen können beim Herrenschneider gemacht werden. Dafür sollten 150 € eingeplant werden; es bleiben also ca. 350 € für einen Anzug. Das sollte mit etwas Glück reichen. Ende September kann man zur Not noch immer zu SuSu.
 
Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die bisherigen Antworten!
Größentechnisch brauch eich aktuell eher eine 28, bis zur Hochzeit dann (...hoffentlich :) ) eine 27....

Ich werde die nächste Woche mal zum Herrenausstatter meines Vertrauens gehen und anprobieren - vor allem aber schauen, welcher Blauton zu mir passt.

Euch einen schönen Ostersonntag - ich werde weiter berichten!
 
Die "Marken" der gängigen "Herrenausstatter" werden gegenwärtig keine angemessenen Kleidungsstücke im eher clownesk gestalteten Angebot bereithalten.

Probieren Sie ggf. Anzüge, die deutlich außerhalb Ihres Preisrahmens liegen bei einem wirklichen Herrenausstatter. Ich weiß nicht genau, wie Canali und Pal Zileri in den aktuellen Kollektionen schneidern, schauen Sie sich im Preissegment ab 1.500 € aufwärts um, um einen Eindruck von Passform und Verarbeitung eines Anzugs zu gewinnen.
 
unsere Hochzeit ist Ende Oktober 2017.
Zusätzlich zu den guten Tipps meiner Vorredner würde ich auf ein nicht zu niedriges Stoffgewicht auf Herbst/Winter-Niveau achten (>300g/m). Ende Oktober ist Deutschland schon ganz schön kalt, nach einem Tag in einem typischen Sommer-Anzug mit viel frischer Luft könnte man sich dann durchaus auf eine direkt anschließende Erkältung freuen...
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Zuerst sollten sie einen Herrenaustatter suchen, der am besten Ermengildo Zegna
(darauf achten, dass es nicht ZZegna ist) und Canali führt.
Im Angebot kann Canali auch nahe der 600€ liegen und bietet dabei ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ansonsten sollte sie bei eBay zum einen nach den oben genannten Marken, als auch nach Brioni, Regent und Corneliani schauen.
Viel Erfolg!
 
Hallo meine Herren,

nochmals vielen Dank!!!!!!
Der Herrenausstatter meiner Wahl wäre die Firma Eckerle in der Frankfurter Zeil. Die Auswahl - auch im höherpreisigen Segment - scheint sehr vielversprechend.
Ich denke, dort könnte ich ggf. einen ersten Eindruck bekommen. Und hoffentlich wird die Beratung auch ordentlich!
Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten...
 
Wenn du den Anzug wirklich brauchst, nimm keinen von ebay.

Das ist im Endeffekt nur besseres Glücksspiel, und häufig verliert man auch aber das lassen viele hier außen vor. Klar mann kann Glück haben und einen Caruso für 400€ bekommen der mit 100€*Änderungen perfekt passt , aber genauso gut kann man Pech haben. Dann gibt man 400€ aus und verkauft in für 200€ wieder im Endeffekt 200€*Verlust und dann hast nur noch 300€ für den Anzug.
 
Ich muss daahn hier zustimmen. Wenn du Erfahrung gesammelt hast und dich mit Passform und der Materie generell gut auskennst ist Ebay eine wahre Fundgrube. Für einen Anzug den du zur Hochzeit brauchst, gerade bei der Konfektionsgröße über die wir hier reden, würde ich nicht auf Ebay setzen. Auch sind die Standards wie navy eher mau auf Ebay. Würde dir raten sämtliche Anzüge im Preisrahmen zu probieren solange noch genug Zeit ist.
 
Oben