..und noch einer aus Hamburg :)

the_fly

New Member
Ein freundliches Hallo in die Runde!

Nachdem ich nun schon über Monate als 'Stiller Leser' auch ein Teil dieses Forums bin möchte ich mich auch 'outen' und durch aktive Teilnahme vielleicht dem einen oder anderen mit meinen Erfahrungen etwas helfen und dem Forum 'zurückgeben'.

Ich heiße Volker, bin 45 Jahre alt und in meinem 'anderen Leben' als freiberuflicher Projektleiter 'unterwegs'.

Ich schätze guten Espresso - Siebträger und Mühle vorhanden, 'all time favorite' ist der Monsooned Malabar von Fausto - handwerklich gute Arbeit an jeglicher Stelle, meinen Napoleon Gasgrill - Wintergrillen ist Pflicht! :) - und Ein- oder 'Kein'-Zeiger Uhren wie bspw. die Uno von Botta Design, die Gnomonik 'Auf und Ab' von Schaumburg Watch oder die Chromachron von Tian Harlan.

Vor all dem stehen aber noch meine Kinder und die Mutter derselben.

Meine erste Single war 'Jeans One' von David Dundas und sozialisiert wurde ich mit Queen und vor allem Pink Floyd. Heute höre ich von Punk bis Pop, Rap und Klassik aber auch das eine oder andere Hörspiel sehr gerne, bevorzugt im Auto.

Ich lehne jede Art von Intoleranz ab, gebe und erwarte Respekt vor anderen Menschen und Meinungen.

Über das Forum bin ich 'gestolpert' als ich endlich beschlossen hatte meine 'Anzug-Odyssey' mit dem Einstieg in die Maßkonfektion zu beenden und habe mich über die vielen Beiträge und Tips gefreut die ich hier gefunden habe.

Ich bin 196cm groß, aktuell wohl ca. 92kg schwer und habe eher lange als kurze Arme :) (genauer: Armlänge 91cm von Kragenmitte, Brustweite 121cm, Taillenweite 118cm).

Nachdem ich von jeder der drei Schwangerschaften, welche nötig waren um meine Kinder auf die Welt zu bringen, jeweils mindestens 5kg 'behalten' habe - ganz im Gegensatz zur Mutter - arbeite ich nun mit Personal Training und einer 'sanften Ernährungsumstellung' daran diese überflüssigen Pfunde endlich wieder los zu werden und das klappt eigentlich auch ganz gut. Aber warten wir das Ergebnis mal ab :)

Achja - ich bin in Hamburg geboren, hier aufgewachsen, in Oldenburg zur Uni gegangen und bin berufsbedingt nicht nur in ganz Deutschland unterwegs. Obwohl - im Moment habe ich das Glück, dass meine Hauptkunden auch in Hamburg ansässig sind und darum beschränkt sich meine Reisetätigkeit aktuell auf die Fahrt zwischen Wedel und vornehmlich dem 'Hamburger Osten'.

Bei Fragen, Wünschen oder für einen Tip zum Bezug von 'anständigem Rindfleisch' :) bin ich jederzeit ansprechbar :)

LG
Volker
 
Oben