Umfrage zum Thema Smokingverleih

Youngster

Member
Ein Freund hat mich gebeten, diese Umfrage hier einzustellen:

https://docs.google.com/forms/d/13N41FwSnu9okDvqxQYIr3kuZPXC9RnlDT9WCfeluDe0/viewform

Für ein Uni Projekt soll der Onlinemarkt für den Verleih von Abendgarderobe abgeschätzt werden. Da passt das ja quasi wie die Faust aufs Auge zu diesem Forum. ;)

Sind 5 kurze Fragen und das Ausfüllen dauert handgestoppte 90 Sekunden. Würde mich freuen, wenn der eine oder andere daran teilnehmen würde.

Bei Rückfragen gerne pm an mich!
 
Habe es mal ausgefüllt.

Frage mich aber, ob du der Statistik deines Kumpels einen Gefallen tust mit der Verlinkung hier im Forum - ich kann mir die Antworten der meisten schon denken und die werden deutlich vom Durchschnitt abweichen. Die Frage ist also, ob die Studie nicht verzerrt wird.
 
Erstmal Besten Dank fürs Ausfüllen.

Ja habe ich ihm auch gesagt. Für das Stilmagazin habe ich ihm geraten eine gesonderte Umfrage zu erstellen um die Quelle der Ausfüller zu kennen.

Als er mich gefragt hat ob ich meine Sachen verleihen würde, hat er glaube ich auch nicht die Antwort bekommen, die er hören wollte...
 
Ah, gute Idee! Dann lass uns bitte wissen, was bei der gesonderten rauskommt :D.

Das Uni Projekt ist zu Ende, daher hier die Ergebnisse der Umfrage (habe nochmal nachgehakt - und ja es war einen gesonderte SM Umfrage):

Sensationelle 27 Foristen haben die Umfrage ausgefüllt, vielen Dank dafür schonmal!

Von diesen 27 besitzen 11 keine Abendgarderobe (gefragt war Smoking und/oder Frack), 14 besitzen einen Smoking und lediglich 2 besitzen beides.

Von den 11 ohne Abendgarderobe, würden 10 ihre Abendgarderobe nicht verleihen. Der eine der es würde, würde 80€ verlangen.

Von den 14 Personen mit Smoking würde lediglich einer zum Preis von 100€ seinen Smoking verleihen, die anderen 13 würden ihren Smoking nicht hergeben wollen.

Die beiden bestausgestatteten würden beide ihren Smoking und oder Frack nicht verleihen.

Von allen 27 würden 8 Personen übers Internet Abendgarderobe ausleihen und die restlichen 19 Personen würden dies dementsprechend nicht machen.


Mich hat das Ergebnis nicht überrascht, würde meinen Smoking auch nur guten Freunden geben wollen, aber nicht zwingend anonym übers Internet vermieten.
 
Hmm, in dem Moment wo jede Woche einer meinen Smoking leihen will setze ich den Preis auf 20% des Neupreises und kaufe jedes Jahr einen neuen Smoking. Um meinen eigenen zu schonen... :D
 
Oben