UK Hemden Grösse 40

Said

New Member
Hallo

Ich wollte gerne mal Hemden aus UK bestellen. Der User Camelot empfahl vor einiger Zeit in dieser Diskussion Hemden von Hawes & Curtis.

Mein Problem:
Ich habe Kragenweite 40. In Zoll ist das 15 3/4. Diese ist aber nirgendwo zu finden. Es wird nur 15,5" und 16" angeboten, was den Grössen 39 und 41 entspricht. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Kennt ihr einen guten Anbieter mit meiner Kragenweite?

Danke und Gruss
Said
 
Hemden aus UK von den üblichen Verdächtigen wirst Du nicht in 15,75 finden. Lewin würde ich an Deiner Stelle in 16 bestellen, beim Rest (Hawes, Tyrwhitt, Coles, Harvie etc.pp) eher 15.5 bevorzugen, da sie eh immer etwas größer ausfallen. Die Hemden dann sehr pfleglich behandeln was die Wäsche angeht (30 Grad, KEIN Trockner), dann gehen sie auch nicht groß ein.
 
Hallo Said,

Ich habe mir aus England ein paar Hemden (und Blusen für die Gattin) von Hawes & Curtis für sehr kleines Geld mitgebracht und bis jetzt gefallen Sie mir mindestens so gut wie die von T.M. Lewin oder die Standardlinie von Charles Tyrwhitt (Black Linie (o.ä.) mit Perlmuttknöpfen ist besser IMHO), die ich bisher habe.

Der Verkäufer meinte auch, wie im o.a. Thread angeführt, H+C würde in der Türkei fertigen lassen.
Aber: Wer produziert schon noch "billigere" Jermyn-Street-Hemden in UK?
Einen wirklichen Qualitätsabfall kann ich nach ein paar bisherigen Wäschen noch nicht feststellen.

Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es bei H+C englisch-zeltig geschnitten und Slim Fit.
Die Slims passen mir ausgezeichnet in 39.

Beim Kragen würde ich mal testen:
Vielleicht hast Du mal die Möglichkeit, Dir in Köln den H+C - Laden anzusehen, da kann man bestimmt mal probieren.

Grüße
flamboyance
 
Ich danke euch herzlich :)

Paar Gedankengänge:

Ob ich ein 16" mit einer 60 Grad Wäsche quälen soll, vielleicht komme ich ja auf 40 ? Bei 30 Grad... wirds auch sauber ?

Ich denke ich gehe auf die 15.5 und werde euch wissen lassen, was dabei rausgekommen ist.

@flamboyance
Ich lebe in Zürich, Köln ist mir doch ein Stück zu weit weg, aber vielen Dank trotzdem.

Offenbar ist Slim-Fit in England ähnlich wie normaler Schnitt bei uns :)

Aber ich werde sehen.

Gruss
Said
 
Hallo??? Bitte nicht die 60 Grad Wäsche, da gehen Dir nur die Ärmel mit ein. Bei meinen beiden TM-Lewin-Hemden sind die Ärmel bei 40 Grad fast einen cm eingelaufen. Schnitt kann ich bestätigen, gibt es in UK so viele Dicke??
 
Hallo??? Bitte nicht die 60 Grad Wäsche, da gehen Dir nur die Ärmel mit ein. Bei meinen beiden TM-Lewin-Hemden sind die Ärmel bei 40 Grad fast einen cm eingelaufen. Schnitt kann ich bestätigen, gibt es in UK so viele Dicke??

Und woher weisst du das mit den 60 Grad ? :D

Also ich hab mir jetzt mal so ein Hemd bestellt, aber in normalem Schnitt. Mal sehen, was da ankommt. Vermutlich zu gross. Aber ich bin eh gespannt, wie das Hemd gemacht ist.

Ich bin übrigens fanatischer Gewichtstrimmer. Das Wichtigste an meiner Garderobe ist die Waage :)
 
Also wenn das bei 40 Grad eingeht gehe ich davon aus, dass es bei 60 Gran mindestens genauso eingeht...oder mehr. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht. Ist für mich aber ganz klar Overkill!
 
Also wenn das bei 40 Grad eingeht gehe ich davon aus, dass es bei 60 Gran mindestens genauso eingeht...oder mehr. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht. Ist für mich aber ganz klar Overkill!

Da hast du bestimmt auch recht ! Keine Bange, das war wirklich nur so ein Gedankengang.

Allerdings mache ich das mit den Hosen so. Wenn die Hose Baumwolle ist, kaufe ich immer grösse 50. Die Wasche ich dann 60 Grad. Und die sitzen ganz einfach perfekt. Und ich meine wirklich Perfekt. Hosen aus Wolle kaufe ich in 48.

Achja, noch was, ich hab mir mal sagen lassen, das wirklich gute Baumwolle kaum eingeht. Weiss aber nicht, ob das stimmt.
 
Danke, sehr interessant. Nun weiß ich auch, dass meine Hemden zu starkem Schleudern ausgesetzt wurden. Beim nächsten Mal probiere ich es sanfter. Und wenn das Bügeln tatsächlich leichter, aufgrund weniger Schleuderfalten zu Bügeln geht, na dann sage ich

SUPER!!! :cool:


Chris
 
Hemd ist angekommen

Das Hemd aus England ist angekommen. Ich habe mein erstes Hawes & Curtis Hemd in den Händen. Das ging ja wie der Blitz.

Ich habe es aufgrund eurer Postings in 15.5 bestellt. Ich bin nur haarscharf an einem Glückstreffer vorbei geschrammt. Das Hemd ist wirklich gut. Für so wenig Geld hab ich noch nie so ein gutes Hemd in den Händen gehabt. Es hat mich total schlappe 35 Pfund gekostet. Und da England leider Pleite ist, dürfte der Pfundpreis eh noch nachgeben.

Da es für mich sowieso ein Testhemd ist, damit ich weiss, was ich das nächste mal bestelle, hab ich es gleich mal mit 80 Grad heissem Wasser malträtiert. Ich wollte das Ding so klein wie möglich kriegen. Beim Bügeln bemerkte ich dann die kurzen Ärmel :) Die Ärmel sind für Schlümpfe ! Ich habe dummerweise die kürzeren Ärmel bestellt. Nun, nicht tragisch, ist ja nur ein Testhemd. Danach hab ich jeden Knopf mit aller Kraft abzureissen versucht. Es ist mir mit keinem Gelungen, egal wie sehr ich auch daran gerissen habe, vielleicht Altersschwäche :) Es sind wirklich schöne Plastik-Knöpfe.

Das Highlight aber ist der Kragen. Ich hab einen Ludlow bestellt, Version Office-Perfect. Ich war sofort begeistert. Habe gleich ein Halstuch rumgezogen und kam vom Spiegel nicht mehr weg. Ich hab kein Slim-Fit bestellt, ich wollte mal sehen, was es heisst, ein Zelt zu tragen. Nun weiss ich es. Egal wie viel Stoff ich in die Hose stopfe, am Rücken hab ich immer Beulen. Nun, ich werde sicher die Slim-Hemden von denen nehmen. Aber das Hemd trägst wirklich sehr angenehm.

foto_kragen.jpg

Das Einzige, das ich bemängle, sind die Knopflöcher, die könnten etwas besser sein.

How ever, ich war noch in so happy mit einem Kleidungsstück, das ich nicht gebrauchen kann :)


Grüsse
Said
 
Oben