Uhrenbandfarbe und Schuhe

Ich habe zu den meisten Uhren mehrere Bänder. Dann kann ich ggf wechseln, je nach Outfit. Wobei ich mein hellbraunes vintage Band bei der Panerai inzwischen auch zu braunen oder schwarzen Schuhen trage, man muss ja nicht uebertreiben... Die klassische stahlbanduhr habe ich auch, zwar auch mal mit Leder ausprobiert aber es ist nicht das gleiche.
 
wehe es passt dann hinterher nicht zum Brillengestell ... Harmonie zwischen Extremitäten und Kopf muss gewährleistet sein
 
wehe es passt dann hinterher nicht zum Brillengestell ... Harmonie zwischen Extremitäten und Kopf muss gewährleistet sein

Das finde ich gar nicht so lustig, wie es gemeint ist.
Schwarze Accessoires machen mit sicher einen besseren Gesamteindruck bei einer schwarzen Brille.
Ein Outfit zB ganz in blau gehalten mit braunen Schuhe, Gürtel und Uhrenband sieht sicherlich auch besser in Kombination mit einer braunen Brille aus, als mit einer schwarzen.

Übertreiben wolle wir es selbstverständlich nicht.
Ich habe mir zu dem schwarzen Corodvan Band noch ein braunes zum wechseln gekauft.
Mir gefällt die Uhr mittlerweile mit braunem Band sogar besser, als mit dem schwarzen.
Somit hat sich das Problemchen erledigt.
 
neben der persönlichen vorliebe hängt es für mich mit der art der uhr zusammen.

Dem stimme ich zu und bin verwundert, das ein Stahlarmband auf eine solche blinde Abneigung stößt. Ich bin kein Verfechter des Stahlarmbandes und liebe Uhren, die durch ein stimmiges, elegantes Lederarmband vervollständigt werden.
Trotzdem: (beispielsweise) Eine Tag Heuer Carrera Calibre 16 mit einem Lederarmband anstelle eines Stahlarmbandes, wirkt auf mich wie Rambo mit Schnuller und Tutu!

Gruß, Nils
 
Aber entschuldigen Sie pflam2, dass ich diese Pro-Contra-Stahlband Diskussion weiter- und somit vom eigentlichen Thema weggeführt habe. :)

Ps.: Meiner Meinung nach sollte das Lederarmband zum Schuh passen, was gleichermaßen die Kompatibilität zum Gürtel gewährleisten sollte.

Gruß, Nils
 
Ich versuche immer, alle erwähnten Teile aufeinander abzustimmen. So sind Gürtel, Schuhe, Manschettenknöpfe und Brille immer passend.
So viele Teile braucht man gar nicht. Vier Brille reichen schon, die kommen im Laufe der Zeit von selber zusammen.
Bei den Uhren habe ich eine mit Stahlband (die prima zur silbernen Gürtelschnalle und entsprechenden Manschettenknöpfen passt), eine mit schwarzem Band, zwei mit braunem Band und zwei mit blauen Bändern, davon eine in Gold...
Das kann ich mit allen meinen Outfits kombinieren...
 
Ich habe es schon halb erst gemeint. Hauptkritikpunkt ist: Wenn alles mit allem aufeinander abgestimmt ist, landet man häufig beim Boss Katalog = alles schwarz.
Also von Zeit zu Zeit absichtlich abweichen (Material & Farbe) und bestimmte Accessoires betonen.
 
[/QUAlso von Zeit zu Zeit absichtlich abweichen (Material & Farbe) und bestimmte Accessoires betonen. OTE]

zB verschiedene Lederarten in verschiedenen Brauntönen.

Ich trage gerade ein Paar Brogues in einem rötlich braunen Scotch Grain, mit einem sehr alten schmalen Sattelleder-Gürtel und dem besargten Cordovan-Band.
Gürtel und Band haben beide ein mittel- bis dunkelbraun.


Ich finde es auch ganz schrecklich wenn Schuhe Gürtel und Aktentasche aus dem selben Leder sind.
Wenn ein Teil dann Patina bekommt verschwindet es ganz schnell im Schrank;)

PS meine Brille hat übrigens auch ein braunes Gestell.
 
Ich finde es auch ganz schrecklich wenn Schuhe Gürtel und Aktentasche aus dem selben Leder sind.
Bin ich anderer Meinung. Zumindest was Schuhe und Gürtel betrifft.

Wenn ich mir handgemachte Schuhe vom örtlichen Schuhmacher kaufe dann nehme ich auch immer einen passenden Gürtel für dieses paar Schuhe mit.

Aktentasche wäre für mich auch etwas übertrieben. Da ich nicht, sofern hoher Schuhbestand vorhanden, hunderte Aktentaschen möchte.


Grüße, André.
 
Oben