Uhrenbandfarbe und Schuhe

pflam2

Active Member
Ich wollte mal fragen wie ihr es mit der Farbe eurer (Leder-)Uhrenarbänder haltet.

Immer nur passend zur Schuh- und Gürtelfarbe, oder drückt ihr da auch mal ein Auge zu?

Es ist gerade eine Stowa Partitio auf dem Weg zu mir, welche mir am besten mit einem schwarzen Cordovanband gefällt.
Meine Schuhe sind aber bis auf eine Ausnahme alle braun.
Braunes Shell dran, oder würdet ihr bei den dunkelbraunen Schuhe ein Auge zudrücken?

PS Die Partitio ist derzeit meine einzige Uhr.
Folgen soll noch eine Antea mit cognac färbenden Corodvanband.
 
Bei Metallarmbänder hat sich das Thema natürlich erledigt. Solche Armbänder kann ich aber überhaupt nicht ausstehen, also habe ich nur Leder im Gebrauch und versuche die Armbandfarbe bzw. Auswahl der jeweiligen Uhr den Schuhen (incl. Gürtel) anzupassen. Eine Wissenschaft muß man daraus aber auch nicht machen. Ein schwarzes Lederarmband kann auch gut zu braunen Schuhen passen, das sehe ich nicht so eng. Schlimmer fände ich´s, wenn der Gürtel nun so gar nicht zu den Schuhen passt.
Aber letztlich ist das auch ein Luxusproblem.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Solche Armbänder kann ich aber überhaupt nicht ausstehen
Ich bin auch kein großer Fan, aber einige Uhren finde ich mit einem Milanaise-Band schon ziemlich ansprechend.

wenn der Gürtel nun so gar nicht zu den Schuhen passt.
Das kommt bei mir auch nicht vor;-)

Um diese hier geht es übrigens.
http://i1013.photobucket.com/albums/af252/bratsche/Uhren/Stowa Partitio/DSC_5170.jpg

Getragen wird die Uhr zu dem was man allgemein als Casual Friday Look bezeichnet.
Allerdings habe ich fast immer sieben Tage die Woche Casual Friday.
 
@fritzl: Das stimmt, eine typische "Taucheruhr" braucht ein passendes Stahlband.
:)

@pflam2: Schöne Uhr, gefällt mir. Tragen! Egal zu welchen Schuhen.
 
Immer nur passend zur Schuh- und Gürtelfarbe, oder drückt ihr da auch mal ein Auge zu?
Meist passend zu Schuh- und Gürtelfarbe.
Fühlt sich einfach gewollt an. Alles andere ist sehr spontan gewählt.

Ich drücke jedoch auch manchmal ein Auge zu, wenn die Zeit knapp wird, oder ich einfach auf eine Uhr Lust habe die nicht zu der Schuhfarbe passt. Nicht so tragisch die Bandfarbe.

Ist aber kein Muss. Das sind nur Nuancen die für mich Outfits kompletter erscheinen lassen!

Und wie schon erwähnt, mit Stahlband kann man all das ganz einfach umgehen. ;-)


Grüße, André.
 
Immer nur passend zur Schuh- und Gürtelfarbe, oder drückt ihr da auch mal ein Auge zu?

Normalerweise nein. Es gibt nur wenige Anlaesse, zu denen ich mir Gedanken mache, dass die Farbe des Armbandes mit den Schuhen und Guertel harmoniert.

Schoene Uhr uebrigens. Wuerde ich auch zu braunen Schuhen so tragen.
 
Zu schön wäre es, könnte ich neben der passenden Uhr zum Outfit auch noch zwischen jeweils passenden Armbändern wählen. Da ich aber nur drei Uhren besitze, eine Urlaubsuhr, eine Sportuhr und eine Dresswatch, bin ich gezwungen, die Farbe der Bänder vorab festzulegen. Deshalb versuche ich die Lederarmbänder farblich so zu wählen, dass sie sowohl zu braun als auch zu schwarz passen. Dunkle Kaffee-Töne eignen sich dazu ebenso wie zweifarbige Bänder. Das führte sogar einmal zu einem Schlangenleder-Armband, was an der klassischen Jaeger durchaus reizvoll aussah, allerdings verschliß es arg schnell.
Gruß, Ernst
 
Oben