Basileus

Member
Hallo zusammen,

nomen est omen: Ich trage mich mit dem Gedanken, einen Uhrenkasten für meine Stücke zu erwerben.

Angebote finden sich im Internet reichlich. Daher wollte ich einmal in die Runde fragen, ob jemand derartiges besitzt und Empfehlungen generell zu solchen Kästchen geben kann oder sogar Erfahrungsberichte zu Online-Angeboten / Online-Shops mit entsprechenden Produkten.

Danke

-B
 
Mit oder ohne Beweger ?

Buben & Zoerweg sind m.E. sowohl optisch als auch technisch führend, das aber auch beim Preis. Die Qualität ist allerdings beim Beweger viel wichtiger als bei der Box.
 
Nein, einen Beweger benötige ich nicht.

Trotzdem danke für diesen Hinweis, der erste Eindruck dieser Firma ist hervorragend und Buben & Zoerweg scheint auch "normale" Etuis zu offerieren. Dem werde ich 'mal weiter nachgehen...
 
Hallo zusammen,

nomen est omen: Ich trage mich mit dem Gedanken, einen Uhrenkasten für meine Stücke zu erwerben.

Angebote finden sich im Internet reichlich. Daher wollte ich einmal in die Runde fragen, ob jemand derartiges besitzt und Empfehlungen generell zu solchen Kästchen geben kann oder sogar Erfahrungsberichte zu Online-Angeboten / Online-Shops mit entsprechenden Produkten.

Danke

-B

Hallo,

ich weiß nicht, ob es nicht schon zu spät ist, aber wenn nicht: ich habe einen 4er-Kasten aus mit Klavierlack bezogenem Holz der Firma "Kadloo". Habe ich bei uhrenwerkzeug.com gekauft, dort für 90 Euro. Gibt es bestimmt aber auch woanders zu erwerben.

VG
showdown
 
Nein, es ist noch nicht zu spät.

Man muss schließlich den lieben Verwandten und Freunden auch noch Geschenk-Möglichkeiten übrig lassen und nicht alles selbst kaufen - Weihnachten steht, dem Überhand nehmenden Spekulatius- und XY-Weihnachts-Backwaren-Angebot nach zu urteilen, auch bald vor der Tür.
 
Hallo,

prima Idee, sich die Box schenken zu lassen! ;) Ich musste auch erst mal schlucken bei dem Preis der Box, aber wenn man teure Uhren sein Eigentum nennt, sollte man nicht am falschen Ende sparen.

Die von mir oben angesprochene Box von Kadloo kann ich aber auch wirklich guten Gewissens empfehlen. Ich habe im Internet nachgesehen und einen Katalog von Kadloo hier gefunden:
http://www.kadloo.com/NEW/DOWNLOAD/Winder-Catalogue.pdf

Dort ist die Box auf Seite 16 (oben) zu finden. Ich bin mir aber sicher, dass es für weniger Geld äquivalent hochwertige Uhrenboxen in der Bucht zu erstehen gibt.

VG

P.S. volle Zustimmung, was den Weihnachtsmampfwahn angeht!
 
Oben