Uhren ala Steinhart ?

Gelöschtes Mitglied 3087

Gast
Hallo Leute

ich habe ja mittlerweile eine Uhr von Steinhart mit der ich auch zufrieden bin :).

Gibt es noch andere gute Anbieter im Preis/Leistungsverhältnis wie Steinhart ?

Danke Euch

Stephan
 
Seiko( insbesondere die SARB Modelle), Atlantic, Junkers ( die Automatik Modelle ) und Laco. Eventuell Marcello, Kadloo und Invicta.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib mal bei Amazon ETA-Uhrwerk ein....da kommt Riesen Auswahl an Marken. Die Uhren über 350 Euro kannst du kaufen und die sind von innen Leben her vergleichbar wie ein Steinhart...einige Marken wie oben erwähnt sind auch dabei...
 
Das ist mindestens Glücksspiel. Würde stark abraten, kann sein dass deine Uhr okay ist, kann sein, dass sie nach zwei Monaten kaputt ist.

Gebrauchtkauf von seriösen Verkäufern schmälert die Wahrscheinlichkeit eines Defektes.
Läuft sie 6 Monate, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass sie noch länger läuft.
Hatte bis jetzt 3 Parnis Uhren, alle liefen ohne Probleme, waren alles Arbeitstiere.
Qualitativ auf keinem Fall auf Orient Niveau, aber gute "Verheiz-Uhren"
 
Du musst mal schauen: In der Bucht werden auch gern mal "mariage"-Uhren angeboten, die Deiner Spec sehr nahe kommen. Es handelt sich da um Umbauten, d.h. im Regelfall wurden Taschenuhrwerke in ein Armbanduhrgehäuse verpflanzt. Leider muss man lange suchen ... . Aber das eine oder andere GUB oder Longines Werk lässt sich immer mal wieder finden.

Ansonsten kommt mir noch Fortis in den Sinn ;)
Hanhart ist leider preislich raus ... .

Cheers
 
Oben