Uhr ca.200€ / genaue Vorstellung / Wer ich bin / Kaufberatung

Ich habe noch keine Frau getroffen, die sich wegen ein paar 1000 Euro Schuhe geschämt hätte. Warum sollte eine teure Uhr peinlich sein? Und warum sollte es einen selbstbewussten Mann kümmern? Wenn der Boss eine billige Uhr trägt, kann man davon ausgehen , dass er keine Ahnung von guter Uhrmacherkunst hat. solange es keine Rolex oder Omega ist, wird es auf eine flüchtigen Blick also auch nicht einschätzen können, wie teuer die Uhr tatsächlich war. Eine Armani- oder Lacoste-Mode-Uhr wird da wohl eher als wertvoll wahrgenommen als eine Sinn oder Nomos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für €200 gibt's beim el. Auktionator eine große Anzahl an mehr oder minder vintage Uhren, da ist bestimmt was dabei, das Deinen Enthusiasmus weckt und Dein Handgelenk angemessen kleidet.

Und was sollte Dein Vorgesetzter schon gegen ein Erbstück haben.
 
Hallo,
ja ich verstehe euch schon, eigentlich sollte es keine Rolle spielen welche Uhr man trägt..
Vermutlich bin ich bei Uhren aber auch nicht interessiert genug um höherpreisige Uhren kaufen zu wollen, wobei Vintage
also gebraucht,getragene Uhren wär jetzt auch nicht gerade mein Fall.

Ich suche also immer noch nach ner Uhr die mir gefällt.
 
Am besten Du klapperst mal Einkaufsstraßen ab und begnügst Dich der wunderbaren Schaufenster.
Da findet sich meiner Erfahrung nach sehr schnell eine Uhr die gefällt.


Grüße, André.
 
Dann kommen wahrscheinlich wirklich nur Modeuhren von Fossil, Armani oder DKNY und Boss in Frage. Alternativ vielleicht noch Victorinox. Wenn es mechanisch sein soll dann Poljot oder Invicta. Für 200 Euro wird man schon eine ordentlich verarbeitete Uhr bekommen. Allerdings muss einem auch klar sein, dass es sich dabei dann um ein ganz normales Massenprodukt handelt wie bei einem DVD-Player handelt und ein Werterhalt ist auch nicht vorhanden (mit Ausnahme vielleicht von einigen günstigen mechanischen)
 
Ich würde die Dugena Dessau als Max Bill Klon in Betracht ziehen.
Preislich und optisch m.E. nach das was du suchst.
 
Zurück
Oben