Two days in Paris

jonaspg

Gast
Guten Tag!


Hat jemand gute Anregungen für Bekleidungsgeschäfte, Schuhgeschäfte, Restaurants, Bars, Bistros, etc. in Paris?

Ich werde Ende Januar dort sein und wäre für Tipps sehr dankbar!

Grüße aus Düsseldorf


Jonas Görges
 
Guten Tag!


Hat jemand gute Anregungen für Bekleidungsgeschäfte, Schuhgeschäfte, Restaurants, Bars, Bistros, etc. in Paris?

Ich werde Ende Januar dort sein und wäre für Tipps sehr dankbar!

Grüße aus Düsseldorf


Jonas Görges

Bonsoir Herr Görges,

Bekleidungsgeschäfte: Marc Guyot, Arnys, Breuer
Schuhgeschäfte: Aubercy
Restaurants: Lucas Carton
Bistro: Benoit
Bar: Buddha Bar

Salut und einen guten Rutsch
Grimod
 
Meine Herren,

Da ich in bälde einige Tage in Paris weilen werde, erlaube ich mir diesen Thread zu "reanimieren". Gibt es weitere Empfehlungen der hier Mitlesenden/Mitschreibenden?

Besten Dank bereits im voraus, albarello
 
Definitiv: Charvet (Hemden, Krawatten)
Evtl.: Hermes (Krawatten, Tücher)

Und sonst so ziemlich jedes abgelegene und leicht schäbige Restaurant:)!
Das Cafe gegenüber dem Gare Sud!

Viel Spass
 
Charvet, Old England, Crocket&Jones Store (danach in die Brasserie Lipp zum speisen, den die ist dann nicht mehr weit). In der Nähe vom Place Vendome gab es vor einigen Tagen noch einen Laden mit Mackjames Ausverkauf, vielleicht ist das was für Sie?
 
Wenn es auch "dufte" sein soll dann empfehle ich einen Abstecher zum Creed Stammhaus: 38 Avenue Pierre 1er de Serbie

Man kann sich hier mal so richtig durchschnüffeln und die Preise sind auch niedriger als in Deutschland. Zudem gibt es einen brandneuen Creed-Herrenduft.

Bon Voyage!
 
Gentlemen,

ich bin in ein paar Wochen mehrere Tage in Paris und wäre sehr dankbar für weitere Gastronomie-Tips (gerne auch per PM - falls sonst Insiderwissen preisgegeben werden müsste...:cool:)

Merci beaucoup...
 
L'Atelier de Joël Robuchon
5, rue Montalembert - 75007 Paris 7ème
Telefon 0142225656

Ist kein Insidertipp mehr, aber das Essen ist sehr gut.
 
Oben