Tweedanzug - Zweireiher

jonaspg

Gast
Mir ist gerade die Idee gekommen, mir einen Tweedanzug mit einem Zweireiher Sakko anfertigen zu lassen (Maßkonfektion). Finde die Idee ganz interessant und habe es so auch noch nicht gesehen. Vielleicht aus gutem Grund? Was ist eure Meinung?
 
Ich auch, alleine deshalb weil der Tweed-Stoff sehr stark aufträgt und für einen Zweireiher zu sportlich/robust ist.
 
Ich auch, alleine deshalb weil der Tweed-Stoff sehr stark aufträgt und für einen Zweireiher zu sportlich/robust ist.

Dasselbe gilt, mehr oder weniger, auch für Flanell. Trotzdem können Flanell-Zweireiher sehr elegant aussehen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß ein Tweed-Zweireiher gelingen könnte, allerdings eher im Italienischen Stil als im Englischen, leicht verarbeitet, mit entsprechendem Tuch und Ausstattungsdetails.

dE
 
War Prince Charles dort auf einer Landwirtschaftsmesse oder auf Stippvisite bei einem seiner Betriebe? Sehr amüsante Interpretation der Knopflochblume, sehr schön :D!
 
Außerdem mit Household Division-Krawatte und tassel loafers, die dem Anschein nach HRH bereits die meiste Zeit seines Erwachsenenlebens begleitet haben - sollte man auch in den "Gebrauchte Schuhe"-Strang einstellen!. Gibt's eigentlich einen Englischen Begriff für sprezzatura?

dE
 
Außerdem mit Household Division-Krawatte und tassel loafers, die dem Anschein nach HRH bereits die meiste Zeit seines Erwachsenenlebens begleitet haben - sollte man auch in den "Gebrauchte Schuhe"-Strang einstellen!. Gibt's eigentlich einen Englischen Begriff für sprezzatura?

dE

Ich glaube, die englische Sprezzatura setzt sich aus "eccentricity," "shabby chic" und "tradition" zusammen.

"My great-great-grandfather wore these Harris Tweed socks at the battle of Trafalgar and I've no intention of having them mended."
 
Oben