Tropical Smart Casual

juststormy

New Member
Guten Abend zusammen,

Im März steht eine Hochzeit in Singapur von zwei guten Freunden an.
Die Garderobe der Gäste wird mit Tropical Smart Casual tituliert. Beginn ist um die Abendstunden herum (Hat dann aber immernoch 30 Grad und 70-80% Luftfeuchtigkeit).
Leider stehe ich etwas ratlos um Raum was mein Outfit betrifft. Bisher hatte ich folgende Idee: Weiße Baumwoll-Hose im Slim-Fit, dazu ein hellblaues Hemd (Kent) mit Sportmanschetten. Welche Schuhe dazu aber passend sind, kann ich mir momentan noch nicht vorstellen.
Habt ihr Ideen? Möglicherweise auch gänzlich andere Vorschläge?
Vielen Dank für eure Ratschläge schonmals vorab.

Liebe Grüße!
 
Würde mich vor allem warm anziehen, die Singapurer sind mindestens so verrrückt wie die Amis, was das Verwenden der Klimaanlage angeht.
 
Findet das Ganze unter freiem Himmel statt oder in einem Hotel? Sollte es in einem Hotel stattfinden, geh von einer Raumtemperatur unter 12 Grad aus.

Ansonsten, wie bereits genannt: weisses Leinen, ruhig etwas weiter oder aber einen Safari Anzug. Wenn du einige Tage vorher in Singapur eintriffst, kannst du dir auch noch einen Anzug machen lassen. Dann bietet sich unter Umständen auch helle Seide an. Ich habe mir dort einen Nehru Anzug machen lassen, darunter ein blaues Hemd.

Im Hotel würde ich zu einer etwas klimaresistenteren Variante des oben genannten Outfits raten.

Dazu Loafer oder Mokassins in schwarz oder ganz dunkelbraun, mit sehr dünnen, hellen Seidensocken.
 
Oben