Tricker's Größe und Qualität

Diazepam

Member
Guten Tag zusammen,

ich habe mir online neue Tricker's bestellt (erster Schuh dieser Marke), dazu habe ich zwei Fragen:

1.) Ich habe normalerweise Größe UK 8,5 (u.a. bei Prime Shoes). Die Tricker's habe ich auch in 8,5 bestellt. Im Schuh steht die Bezeichnung 81.5. Ist das Größe 8 oder 8,5? Der Schuh wirkt etwas eng und steif, gibt sich das (Kalbsleder)?

2.) Hinten wo der Schuh zusammengenäht ist sind jeweils helle stellen, ist das ein Fehler?
 

Anhänge

  • IMAG0710.jpg
    IMAG0710.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 383
  • IMAG0711.jpg
    IMAG0711.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 382
Kann jemand vielleicht einen Vergleich zwischen Tricker's und L&M in Bezug auf die Schuhgröße herstellen?
Nach meiner Erfahrung fallen L&M relativ groß aus, daher die Frage ob man bei normaler Breite die gleiche Größe in Tricker's bräuchte oder doch eher etwas draufschlagen sollte.
 
Kann jemand vielleicht einen Vergleich zwischen Tricker's und L&M in Bezug auf die Schuhgröße herstellen?
Nach meiner Erfahrung fallen L&M relativ groß aus, daher die Frage ob man bei normaler Breite die gleiche Größe in Tricker's bräuchte oder doch eher etwas draufschlagen sollte.

Ist niemand im Besitz von Schuhen beider Marken und kann einen Vergleich (bei normaler Weite) ziehen? Würde mir sehr weiterhelfen!
 
Ist niemand im Besitz von Schuhen beider Marken und kann einen Vergleich (bei normaler Weite) ziehen? Würde mir sehr weiterhelfen!

Ich habe L&M Double Monks in 11 und auch Tricker's Oxfords in 11. Beide passen. Hilft Dir das ohne Angabe des Leistens weiter? Wohl kaum! Die Größe ist nur eine unter vielen Informationen für einen erfolgreichen Schuhkauf.
 
Muss mich korrigieren, die Tricker's sind sogar 11.5, dennoch kürzer als die L&M. Weite etwa gleich, die L&M Double Monks sitzen bauartbedingt etwas lockerer am Spann.

Möchte Dich aber nochmal davor warnen, das Thema auf die reine Größenangabe (=Länge) zu reduzieren.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414673606622.jpg
    uploadfromtaptalk1414673606622.jpg
    30 KB · Aufrufe: 155
  • uploadfromtaptalk1414673610339.jpg
    uploadfromtaptalk1414673610339.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 154
  • uploadfromtaptalk1414673613687.jpg
    uploadfromtaptalk1414673613687.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 153
Danke für deine Info! Ist mir natürlich klar, dass es eine Menge andere Faktoren gibt. Es ging mir im Prinzip um eine Tendenz. Insofern hast Du mir schon weitergeholfen. Um das Probieren kommt man sowieso nicht herum, aber auf diese Weise spare ich mir evtl. eine unnötige Retoure.
Ich habe einen normal breiten Fuß, L&M fällt meiner Erfahrung nach relativ groß aus, was die Länge und die Ferse betrifft. Bei Loake brauche ich zum Beispiel auf dem Capital eine ganze Größe mehr.
 
Hallo,

ich selbst trage von Tricker´s bis dato nur den 4497s Leisten, mir ist jedoch bekannt, dass die Leisten insgesamt wohl eher kurz ausfallen. Wenn ich z.B. einen LM München mit einem Stow vergleiche dann fällt LM riesig aus (habe dort auch eine 0.5 Nr. kleiner als bei Tricker´s).

Kann selbst auch zahlreiche Vergleiche zu Prime Shoes anstellen, bei denen mir sehr häufig 7 1/2 passt. Meine Tricker´s sind fast alle kürzer und trotz Standardweite 5 (normal) weiter (allerdings nur im Bereich des Vorderfusses nicht an der Ferse).

Von daher kann man nur sagen probieren - pauschale Empfehlungen kann man kaum geben. Wenn Du das Gefühl hast Dir passt der Schuh behalte ihn, fühlst Du Dich nicht wohl, retourniere ihn. Ich habe selbst lange zuviel nicht wirklich passendes teures Schuhwerk im Schrank abgestellt und mich später geärgert nur weil ich direkt nicht einsehen wollten, dass es nicht passt, daher der Ratschlag.

Soll es weiter Tricker´s sein: Ich gebe solche "Empfehlungen" nur ungern aber bei zahlreichen Händlern auch in GB die Tricker´s anbieten ist der Versand umsonst. Rücksendekosten nach GB mit DHL liegen bei ca. 17,- €. kein großes Invest um zu probieren (soviel kostet auch das Benzin und das Parkhaus für den samstäglichen Einkauf in der Innenstadt).
Eventuell bestellt man auch gleich zwei Paar so dass man sich für die korrekt Größe im Vergleich dann entscheiden kann und sendet das andere auf seine Kosten dann eben zurück.

Wer 300,- € und mehr für ein Paar Schuhe ausgibt bei dem sollte es an ein paar Versandeuro nicht scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben