Trenchcoat und Hüte

André

Active Member
Habe zwei neue Trenchcoats, und hätte auch gerne neue Hüte dazu.
Habt Ihr vielleicht Tipps welche Hüte da am besten passen könnten? (Hutformen)

Jetzt im Winter bei der Kälte wäre ein Hut sehr angebracht.



Grüße, André.
 
Der Entschluss zum Ankauf eines oder zweier Hüte zu schreiten ist sehr lobenswert.
Aber ohne Kenntnis Ihrer Kopf- und Gesichtsform kann man dazu m. E. leider keinen schlüssigen Ratschlag geben.
 
Der Entschluss zum Ankauf eines oder zweier Hüte zu schreiten ist sehr lobenswert.
Aber ohne Kenntnis Ihrer Kopf- und Gesichtsform kann man dazu m. E. leider keinen schlüssigen Ratschlag geben.
Dankeschön! Also ist die Kopf- und Gesichtsform sehr entscheident.
Kann ich sehr gerne angeben.

Eckiger Kopf, breite Stirn, Wangenpartien breit und kantig,
sehr kantiges Kinn, und die Gesichtslänge ist normal.


Grüße, André.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön! Also ist die Kopf- und Gesichtsform sehr entscheident.
Kann ich sehr gerne angeben.

Eckiger Kopf, breite Stirn, Wangenpartien breit und kantig,
sehr kantiges Kinn, und die Gesichtslänge ist normal.

Grüße, André.

Okay, das reicht fürs Fahndungsfoto. :D

Liebe Grüße

Matz
 
Hallo,

meiner Meinung geht jeder nicht steife Hut. "Knautschige" Borsalinos sind in Ordnung --- Homburg nicht.

Mein australischer Reiterhut ist zwar steif, sieht aber dennoch gut zum Trenchcoat aus. Wenn ich mit der Kombination einem Bekannten gegenübertrete, läßt der die Hände in Hüfthöhe baumeln. :)

Im übrigen finde ich, daß zum Beige des Trenchcoats schwarze Hüte etwas zuviel Kontrast haben. Was mich aber nicht davon abhält, meinen schwarzen Borsalino auch zum Trench zu tragen. --- Ich habe halt keinen anderen.


P.
 
Zu meinem Trench trage ich einen "Indiana Jones Hat" von Mayser, der ist grünlich, schönes dickes Filz. Passt sehr gut wie ich finde, wie er deiner Gesichtsform steht kann ich aber nicht sagen ;)

Ich finde sowieso, dass Hüte von der Form einfach anprobiert werden müssen, irgendwann schaut man in den Spiegel und weiß "Der ist es!"...dann muss man nur hoffen, dass er auch vom Stil zum Mantel passt...
 
Oben