Trench Coat

camouflage

New Member
Hallo,

dank der umfangreichen Treads zum Thema Trench Coat bin ich zwar inzwischen hablwegs über das Angebot an solchen Mänteln informiert. Jedoch bin ich als absolut Trench-Unerfahrener noch unentschlossen, wie ich mich entscheiden soll.

Beruflich trage ich nie Anzüge und bisher auch noch keine Jackets. Letztes könnte sich ändern, wenn mir ein gutes Angebot für ein Freizeitjacket begegnet. Vom Typ bin ich für einen 35-jährigen bei 1,78 m eher sportlich schlank. Im Hemdenbereich steht mir Slim Fit klar besser. Darum fremdele ich auch ein bisschen mit langen und eher weit geschnittenen Trenchs wie von Traditional Rain Coat.

Meine Frage daher, kann man überhaupt unter einem Kurztrench ein Jacket tragen, ohne das es unten zu sehen ist und muss ich etwas hinsichtlich der Größe beachten?
Da ich in einer eher kälteren Ecke der Republik lebe, gibt es einen Kurz-Trench, zu dem man ein herausnehmbares Innenfutter kaufen kann?

Burberries’ kommt für mich auf Grund des Preis Leistungsverhältnisses nicht in Frage. Meine Kleidung wird überdurchschnittlich beansprucht. Im Zweifel trage ich solch einen Mantel täglich während des Großteil des Jahres und nutze ihn u.a. auf dem täglichen Arbeitsweg mit dem Rad. Daher sollte der Trench wasserdicht und möglichst auch atmungsaktiv sein.

Da mir im Bereich der Kurz-Trenchs von besagtem Burberries’ mal abgesehen im Forum nur London Fog, Tiger of Sweden u.ä. heutzutage in Ostasien hergestellte Mäntel begegnet sind, was darf ich davon in etwa an Lebensdauer erwarten? Ich habe so den Verdacht, dass ich mich damit auf dem Zara- oder Zalando-Niveau bewege, was heute nichts anderes mehr heißt, als dass eigentlich nach dem zweiten Tragen schon das baldige Ende des guten Stücks abzusehen ist. Für permanente Auseinandersetzungen mit Retouren bzw. ständige Ersatzbeschaffungen ist mir jedoch meine Zeit zu schade.

Ich habe auch schon einmal mit Brummer in Berlin telefoniert. Vor einigen Monaten gab es dort keinen – als Eigenmarke gefertigten Kurztrench – weiß jemand zufällig, ob sich dies inzwischen geändert hat?

Vorab schon einmal besten Dank für Ihre Tipps.
 
Auch ein Kurz-Trench sollte ein Sakko ganz bedecken, wenn man davon ausgeht, dass ein Sakko etwa bis Unterkante Hintern reicht und auch ein Kurzmantel einen Großteil der Oberschenkel bedeckt.

Vielleicht wäre der hier noch etwas für Dich: http://windsor.de/de/de/c/trenchcoat-tito-in-sand/p/13007570-1301458-195?opType=search

Windsor lässt, glaube ich, hauptsächlich in Osteuropa fertigen, die Qualität ist für den Preis allgemein ganz in Ordnung. Der verlinkte Mantel wäre auch aus 100% Baumwolle (leider mit Polyester-Anteil im Innenfutter), allerdings ohne zusätzliches Innenfutter. Aber dafür gibt es ja auch Pullover. :)
 
Oben