Trauzeuge Welche Krawatte und Einstecktuch

iftfy

P.S. Und so allgemein: Offenes Sakko im Stehen sieht schlimm aus, zerstört die ganze Silhouette, vor allem von hinten. Jetzt kommt wieder die Zeit wo ich das auf dem Weg in die Kantine täglich verifizieren kann - locker-lässig mit offener Jacke zum Futtertroge ziehende Anzugträger...

Wenigstens mit Jacke! Bei uns gehen die meisten im Hemd zur Kantine. Die Sakkos hängen daheim im Schrank. Zugegeben, zu Sneakers würden die Sakkos auch nicht passen.
 
Wenigstens mit Jacke! Bei uns gehen die meisten im Hemd zur Kantine. Die Sakkos hängen daheim im Schrank. Zugegeben, zu Sneakers würden die Sakkos auch nicht passen.

Naja, ich will hier nicht päpstlicher sein als der Papst, Sünde und Stein und so.
Es kommt tatsächlich vor dass ich für den Weg zur Teeküche die Jacke offen habe. Zuknöpfen mit Teetasse und Handy (zum Zeitnehmen) in der Hand in unter 15 Metern klappt eben nicht immer. Dann wird halt erst in der Küche die Jacke geschlossen.
 
Naja, ich will hier nicht päpstlicher sein als der Papst, Sünde und Stein und so.
Es kommt tatsächlich vor dass ich für den Weg zur Teeküche die Jacke offen habe. Zuknöpfen mit Teetasse und Handy (zum Zeitnehmen) in der Hand in unter 15 Metern klappt eben nicht immer. Dann wird halt erst in der Küche die Jacke geschlossen.
Jehova ich hänge mein Sakko im Büro auf und ziehe es nur zu Meetings an aber mich für den Gang zum Drucker ins Nebenbüro oder in die Teeküche.
 
Jehova ich hänge mein Sakko im Büro auf und ziehe es nur zu Meetings an aber mich für den Gang zum Drucker ins Nebenbüro oder in die Teeküche.


Das Thema hatten wir schon. Du bist da wahrlich nicht alleine; ich bleibe halt angezogen. Meine Schuhe lasse ich ja auch an. Bzw. lege beides ab wenn ich wieder zuhause bin.

"Fun" Fact: in meinen ersten drei Jobs hatte ich extra Hausschuhe im Büro. Aber dann auch konsequenterweise entsprechend passende Kleidung...
 
Oben