Trauzeuge Welche Krawatte und Einstecktuch

jobutut

New Member
Hallo,

ich bin im Mai zu einer Hochzeit eingeladen und benötige Rat für die richtige Wahl der Krawatte und Einstecktuch. Die Hochzeit wird festlich, aber nicht mehr als normal.

Bislang habe ich folgendes:

Anzug

Hemd

sowie schwarze Brogues.

Als Krawatte dachte ich zum Beispiel an eine Grenadine in Bordeaux oder diese CT Krawatte, die ist aber leider ausverkauft.

und ein Einstecktuch wie dieses.

Was meint ihr? Passt die Krawattenfarbe oder ist Bordeaux zu langweilig für einen 28-jährigen (v.a. im Frühling und Sommer)? Die CT hat mir von der Farbe besser gefallen, gibt's so eine ähnliche irgendwo anders?

Vielen Dank für alle Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Thema ist schon so oft behandelt worden, dass es kaum zu zählen ist...;)
Ich empfehle die Benutzung der Suchfunktion; hierzu gibt es sogar einen eigenen thread!

Viel Glück! :)
 
Ich empfehle die Benutzung der Suchfunktion; hierzu gibt es sogar einen eigenen thread!

Das finde ich interessant, wo ist denn der thread zur Benutzung der (IMHO nach wie vor kaum benutzbaren) Suchfunktion? :p

P.S. So sieht das aus wenn ich die "Erweiterte Suche" am Rechner aufrufe:
Such.jpg
Keine Eingabefelder sichtbar, lauter Lupen ohne sichtbare Beschriftung etc. Solange die Suchfunktion sich so präsentiert ist es ziemlich dreist Neulinge darauf zu verweisen, da blind rumzustochern ist doch unzumutbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Eingabefelder sichtbar, lauter Lupen ohne sichtbare Beschriftung etc. Solange die Suchfunktion sich so präsentiert ist es ziemlich dreist Neulinge darauf zu verweisen, da blind rumzustochern ist doch unzumutbar.
Dreist, aber möglich und auch sinnvoll, trotz der Unübersichtlichkeit. Ich will nicht angeben, aber ich komme mit dieser Suchfunktion gut klar. :)

Wer sehr allgemeine, oft besprochene Informationen will, darf danach auch gerne selber suchen. Hier geht es ja auch nur um das - sehr übersichtliche - Hochzeitsunterforum.
 
Dreist, aber möglich und auch sinnvoll, trotz der Unübersichtlichkeit. Ich will nicht angeben, aber ich komme mit dieser Suchfunktion gut klar. :)


YMMV, aber für mich ist ein erheblicher Unterschied zwischen unübersichtlich und unsichtbar.

Natürlich kann ich mich als regular mal reinfuchsen, wenn ich einen halben Tag nichts zu tun habe. Oder andere Wege gehen (Google, tapatalk). Das von einem Einsteiger zu verlangen halte ich aber für realitätsfremd. Wenn man diese (nervigen) ständig gleichen Fragen vermeiden will ist der richtige Weg eine benutzbare Suche prominent anzubieten, und nicht immer wieder vorwurfsvoll auf unbrauchbares hinzuweisen.
 
Natürlich weiß ich wie die Suchfunktion funktioniert und mir ist klar, dass schon vieles besprochen wurde. Habe auch schon einiges gelesen. Dennoch hatte ich gedacht, dass hier auch eine etwas individuelle Beratung möglich ist. Da habe ich mich wohl getäuscht. Thread kann geschlossen/gelöscht werden.
 
Sakko offen!? Setzen, dann stimmts wieder :cool:

iftfy

P.S. Und so allgemein: Offenes Sakko im Stehen sieht schlimm aus, zerstört die ganze Silhouette, vor allem von hinten. Jetzt kommt wieder die Zeit wo ich das auf dem Weg in die Kantine täglich verifizieren kann - locker-lässig mit offener Jacke zum Futtertroge ziehende Anzugträger...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben