Transparente Gummi / Schutzfolie für bunte Ledersohlen!?

move

New Member
Hey zusammen,

ich habe mir ein paar sehr schöne und teure Lederschuhe mit klassischer Ledersohle gekauft. Das besondere ist, dass die Ledersohle leicht bunt ist - orange und ein lila.

Da Ledersohlen bekanntlich relativ schnell dreckig werden, bzw. sich auf Asphalt ablaufen war mein erster logischer Gedanke ein paar durchsichtige / transparente Gummisohlen drüber zu machen.

Im Web finde ich nix darüber und ich war jetzt schon bei 5 Schustern die mir gesagt haben sowas würde es nicht geben!

Das wundert mich wirklich, da es gerade bei teureren Modellen (z.B. Santoni) auch immer bunte Sohlen zu finden sind. Auf http://gocolor.de/index.php?route=product/category&path=65_59 habe ich Farben für Ledersohlen gefunden, die man auch immer wieder nachstreichen kann. Allerdings hört sich das nicht nach einer guten Lösung an.... Es scheint die auch die Möglichkeit zu geben Bunte Gummisohlen zu bestellen - allerdings habe ich dann knallrote Sohlen was auch etwas extrem ist.

Daher die Frage an euch Experten. Kennt irgendjemand eine Art durchsichtige Transparente Sohle? Einen Lack ein Schutzspray oder sonnst was um meine schönen bunten Ledersohlen mit Logo und Gravur zu erhalten?

Oder als Notlösung einen Versender von bunten Gummisohlen mit schicken aber dezenten Farben?

Freu mich über jede Info! :)
Martin :)
 

Beethoven

Well-Known Member
Dass man die Farbe und das Logo irgendwann nicht mehr sieht, ist Teil der Patina, die ein Schuh zwangsläufig bekommt.
 
Oben