Tom Ford Qualität

maus24

Member
Hat hier jemand Erfahrung mit der Bekleidung von Tom Ford: insbesondere Hemden/Pullover oder Jacken? Bis jetzt habe ich die Marke aufgrund der sehr hohen Preise ignoriert, aber es gibt da einige Artikel die mir sehr gefallen und mich immer wieder überlegen lassen..
 
Tom Ford Hemden

Hat hier jemand Erfahrung mit der Bekleidung von Tom Ford: insbesondere Hemden/Pullover oder Jacken? Bis jetzt habe ich die Marke aufgrund der sehr hohen Preise ignoriert, aber es gibt da einige Artikel die mir sehr gefallen und mich immer wieder überlegen lassen..

Hallo,
hier im Forum erzählte einer mal dass man über den Besitzer von Milano Frankfurt (dieser Krawattenladen) auch Hemden angefertigt bekäme, und zwar von einer Firma die diese auch für Tom Ford herstelle.

Nur so als Idee, falls das stimmt.

Grüße,
 
Habe ein paar Tom Ford - Hemden, die ich sehr empfehlen kann.
Insbesondere die Krägen gefallen mir besonders.
 
Ich habe gestern eine Krawatte von Tom Ford erhalten, die ich bei Ebay erworben hatte. Die Krawatte ist ungewöhnlich dick, gefällt mir aber (gerade deswegen?) sehr gut und liefert einen schönen Knoten und liegt gut in der Hand. Produziert werden die Krawatten meines Wissens nach von Zegna.
Die Krawattendesigns, die ich bisher gesehen habe, fand ich durchgehend sehr geschmackvoll, aber leider sind die Preise selbst bei Ebay deutlich über 100€.
Andere Artikel von Tom Ford besitze ich nicht, die Anzüge zumindest sehen aber auf Bildern meist sehr eng und relativ modisch aus...
 
Ich habe mir letztes Jahr bei Braun-Hamburg einen Tom Ford Anzug angesehen. War ein tolles Stück. Ganz exakte Musterverläufe, schöner Schnitt etc. Die Preise sind natürlich (vor allem für RTW) saftig. Ich würde sie qualitativ etwa auf Höhe von Ralph Lauren Purzle Label sehen. Soweit ich weiß werden sie bei Zegna auf einer extra Linie gefertigt.
 
Ich habe mir letztes Jahr bei Braun-Hamburg einen Tom Ford Anzug angesehen. War ein tolles Stück. Ganz exakte Musterverläufe, schöner Schnitt etc. Die Preise sind natürlich (vor allem für RTW) saftig. Ich würde sie qualitativ etwa auf Höhe von Ralph Lauren Purzle Label sehen. Soweit ich weiß werden sie bei Zegna auf einer extra Linie gefertigt.


Die Preise für die Hemden sind - regulär - nicht nur saftig, sondern eine Frechheit. Kann man zu den Retail-Kursen definitiv nicht kaufen, und sie ziehen mit derzeit ab 300 - 380 EUR auch immer stärker an.
 
Tom Ford Anzüge habe ich in dessen Shop in NY probiert.
Ich finde, dass diese Marke eher durch Stil & Schnitt, weniger durch Verarbeitung besticht.
Der Stil ist ziemlich cool - aber für das Produkt einfach zu teuer (meine Meinung).
Die RTW Anzüge aus Zegna-Produktion kosten mehr (4000 Dollar) als richtige Maßanzüge, wobei Tom Ford nicht handmade fertigt.

Letztlich ist aber immer die Frage, was "zu teuer" ist. Ein D&G-Anzug aus Nylon "made in serbia" für 1299 ist im vergeblich zu einem gleichteuren Scabal Maßanzug sicher auch "zu viel"…..
 
Oben