Tips für Bremen

Hallo,

mich verschlägt es diesen Monat für ein Wochenende nach Bremen. Unterkunft ist noch nicht geklärt. Ich möchte gern etwas sehen aus Natur und Kultur. Wenn es dort auch den einen oder anderen guten Laden für Herren gibt, würde ich da auch sehr gerne reinschauen wollen. Was sollte man in 2 Tagen von Bremen gesehen haben?

Danke vorab.
 
Mit meiner Ex war ich da oben mal, in der Nähe von Bremen. Wir hatten uns eine Ferienwohnung gemietet: http://www.nordseeklar.de/ Falls du deine Unterkunft nicht inzwischen schon hast. Unbedingt gesehen haben sollte man den Hafen. Ich fand's beeindruckend. Die Innenstadt ist auch ganz schön, mit ihren alten Backsteingebäuden. Und den Bremer Stadtmusikanten natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

kulinarisch kann ich folgendes empfehlen:

Schröter Leib und Seele im Schnorr (http://www.schroeters-schnoor.de)
Bestial (http://www.bestial.de)
Ratskeller (Sehr gute Atmosphäre; das Essen ist jedoch mittelmäßig)
Alte Mühle (Frühstücksbuffet)

Gepflegte alkoholische Getränke:
Lemon Lounge
Vivien Wu

Einkaufen:
Stiesing (sehr traditioneller Herrenausstatter mit ausgezeichnetem Sortiment in der Sögestraße)
Hautop (Gute Auswahl rahmengenähter Schuhe)

Übernachten:
Überfluss
Swisshotel
Parkhotel
Atlantic Hotel

Sightseeing:
Rathausführung
Roland
Stadtmusikanten
Schnoor
Schlachte
Bremer Kunsthalle
Überseestadt

Viele Grüße aus Bremen!
 
In der Innenstadt sind Dom und Böttcherstraße wohl noch empfehlenswert und "Die Glocke" für Konzerte, für diverse kleine Läden, Cafés + Gastro: "Das Viertel", etwa ab Kunsthalle oder Theater beginnend.

Wenn man mal aus Bremen 'raus eine Landpartie machen möchte, bietet sich typischerweise Worpswede an, die bekannte Künstlerkolonie mit vielen Attraktionen (zumindest für solch ein winziges Kaff...).
 
Das Paddy's Pit beim Bahnhof. Selbst in der Woche erstaunlich gut gefüllt, gemixtes Publikum, relativ gute Whiskyauswahl, öfter mal Live-Musik und gute Stimmung. Die Atmosphäre des Ladens ist an sich wenig stilvoll, aber authentisch für einen Irish Pub. Selten besser irgendwo versackt :rolleyes::D
 
Kürzlich habe ich in Bremen übernachten müssen und war sehr, sehr positiv überrascht von der Innenstadt, die ich bisher nicht kannte.

Als Hotel kann ich das Radisson Blue (ehemals Hilton) weiterempfehlen, da es sehr zentral, direkt an der Fußgängerzone, liegt.
 
Bei guten Essen umbedingt ins eins von dehnen : El Mundo, Becks am Markt, Mexcal , katherini ( Grieche etwas außerhalb)
Gute Pubs : Heggartys im Viertel, Loovt am Bahnhof,

Für das El Mund ist häufig eine Reservierung erforderlich.
Das Loft halte ich persönlich weder für die Location noch die Getränkeauswahl für etwas besonderes.
 
Oben