Tipps für Istanbul

Monaco Chris

Well-Known Member
Hallo liebe Mitforanten,

habt Ihr Tipps für Sehenswertes, gutes Essen und Herrenbekleidung in Istanbul? Werde dort über Silvester ein paar Tage verbringen.

Vielen Dank schon mal,
Christoph
 
Hallo liebe Mitforanten,

habt Ihr Tipps für Sehenswertes, gutes Essen und Herrenbekleidung in Istanbul? Werde dort über Silvester ein paar Tage verbringen.

Vielen Dank schon mal,
Christoph

Fuer Maßkleidung wird die Zeit nicht reichen, ansonsten mach doch einfach die normale Touri-Tour im Zentrum mit den Moscheen und dem Geschlossenen Märkten? Essen gehen kann man gut Abends unter der Galata Brücke und Mittags türkischen Kaffee bei Der Sultan Ahmet Moschee. Die Seitenstrassen sind auch schoen zu erkunden...hmm was noch? Ach ja Französisches Viertel ist ganz nett, aber sehr touristisch erschlossen! Das Problem ist, Istanbul ist so gross und man kann so viel machen...da kann man Bücher drüber schreiben :p
 
Zu spät gesehen die Frage hier (knapp zwei Monate....:rolleyes:)

Sollte das nochmal aktuell werden kann ich gerne den ein oder anderen Tipp beisteuern - hatte das Vergnügen dort ein knappes halbes Jahr zu leben :)
 
Zu spät gesehen die Frage hier (knapp zwei Monate....:rolleyes:)

Sollte das nochmal aktuell werden kann ich gerne den ein oder anderen Tipp beisteuern - hatte das Vergnügen dort ein knappes halbes Jahr zu leben :)

Hi,

ich würde Deine Tips sehr gerne annehmen.

Ich bin an Ostern in Istanbul, falls Dir also etwas außerhalb der normalen Touristenmagnete einfällt, sehr sehr gerne. Auch exklusive Herren- und Damenmode....

Danke und schönes Wochenende
Lothar
 
Hallo Lothar,

sehr gerne versuche ich da mal ein paar Tipps beizusteuern :)

Vorweg nehmn muss ich, dass ich zu meiner Zeit in Istanbul meine Erstaussattung in puncto klassicher Herrenmode zugelegt habe. Entsprechend sind meine Tipps diesbezüglich woh nur bedingt zu gebrauchen. In bester Erinnerung geblieben ist mir "Network" (http://www.network.com.tr/). Sehr schöne Qualität bei Hemden, Änderungen sind von den Shop-eigenen Schneidern immer zeitnah umgesetzt worden. Anzüge waren zu Teilen etwas zu modisch - aber auch da ließen sich schöne Dinge finden. Wie das ganze einige Jahre später aussieht mag ich nicht mehr beurteilen.

Dann über die Stadt selbst, wobei Du hier selbstverständlich Programm für einen ganzen Monat hast:
- Ein Besuch auf den Prinzessineninseln ist Pflicht. Mit den Fährschiffen kommst Du zu Nahverkehrtarifen hin. Auf der knapp 1,5 stündigen Fahrt siehst Du einiges von der Stadt, insb. des Asiatischen Teils. Auf den Schiffen gilt grundsätzlich - "Cay" von einem der mit Tablet umherlaufenden Kellner ordern ist Pflicht :). Für einen Tag ist die größte Insel, Büyükada, sicherlich die beste Wahl. Ganz nett ist dort beispielsweise Fahrräder zu mieten und die Insel auf eigene Faust zu erkunden.
- Der große Basar ist genauso Pflichprogramm wie der Besuch des Topkapi Palastes. Nach dem Besuch dort solltest Du in einem der Teegärten im Gülhane Park einkehren. Der Blick auf das Wasser ist toll.
- Unter der Galata Brücke findest Du eine ganze Reihe kleiner Fischrestaurants. Hier habe ich grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht. Als Snack sind die Fischbrote (Balik Ekmek) zu empfehlen.
- Eine Bosporus-Tour solltest Du auf jeden Fall machen. Istanbul vom Wasser aus zu sehen ist beeindruckend.
- Eines der Restaurants die in bleibender Erinnerung geblieben sind ist das Leb-i derya (http://www.lebiderya.com/kumbaraci_eng/index.html). Am Ende der großen Einkaufsstraße findest Du hier gutes Essen und einen atemberaubenden Blick.


Soviel mal in aller Kürze...:) Hoffe Dir damit die Planung etwas zu erleichtern.

Beste Grüße
Jan
 
Hey lother, wie war denn nun dein trip nach Istanbul? Vielleicht kannst du uns ja jetzt Tipps geben? :) Flieg demnächst auch hin...
 
Hi Mr. J, es kommt meistens immer alles anders...
Musste leider Flug und Hotel stornieren. Daher keine Tips. Sorry !!
 
Oben