Tipps für die Cote d'Azur

Sollte es dich nach Ramatuelle verschlagen gibt es ein Restaurant Cafe l´Ormeau am Plaza Ormeau, zu dem wir früher sehr häufig gegangen sind.
Der Ort selber ist nicht weit von St. Tropez entfernt und und das Restaurant ist sehr authentisch. Du findest vllt keine haute cuisine aber sehr traditionelle Crepes und Fischgerichte. Nicht den Touristenquatsch wie im Stadtzentrum von Saint-Tropez.
Ansonsten kann ich am Plage Pampelonne den Aqua Club empfehlen. Gute Fischgerichte und naja doch eher klassisches Cote d´azur feeling. und den club 55.


Für den kleinen Crepes Snack unbedingt in die kleine Creperie gegenüber vom Restaurant Bruno in der 2 Rue Eglise in Saint-Tropez gehen!!!
 
Vielen herzlichen Dank schon mal für all die Tipps!

Nächstes WE geht's los. Ich werde versuchen, so viel wie möglich von den Tipps "abzuarbeiten" und hinterher Bericht erstatten.
 
An der Cote ist es doch quasi überall gut. Ne Strandbar mit Moules frites, nem eiskalten Fläschen und den Sonnenuntergang anschauen.

Unschlagbar. :cool:
 
Ich habe dort ein Semester studiert (waren das Zeiten...*schnief*). Ist aber schon viele Jahre her, deshalb sind die Erfahrungen von damals vielfach überholt. Zum Thema Monaco muss ich allerdings sagen, dass damals die Altstadt von Monaco auf dem Palast alles andere als hochpreisiger Touristennepp war. Man konnte günstig im Höhlenparkhaus parken, mit dem Lift rauffahren und in einem der dort ansässigen kleinen Lokale gut und günstig ein Abendmenü verspeisen.

Zum Abendessen würde ich ehrlich gesagt entlang der Küstenstraßen nach San Remo rüberfahren. Mit dem Cabrio sowieso.
 
Oben