Timberland vs. Redwings

mic2111

Active Member
Gentlemen,

das Wetter wird schlechter und meine 10 Jahre alten Timberland-Boots sehen nicht mehr wirklich vorzeigbar aus.

Es ist also an der Zeit ein neues Paar anzuschaffen.
Jetzt bin ich allerdings über Redwings gestolpert und habe einige Modelle entdeckt, die mir spontan zusagen würden.

Kann jemand Aussagen über die Qualität der Schuhe machen?

Grazie....
 
Moin,

mich würde interessieren, wie weit/schmall die Red Wings im Vergleich zu den Timberlands geschnitten sind. Timberlands passen mir nur in der Weite M, die nur in den USA verfügabr ist. Selbst dann ist noch gut Luft in den Schuhen.

Danke und Gruß
Steffen
 
Redwings sind von ausgezeichneter Qualität.
Habe seit Jahren welche und bin absolut zufrieden. Unverwüstbar.
Und bei dem Wetter der perfekte Freizeitschuh.
Immer mal mit der speziellen Schuhpflege einreiben. Bekomme eine herrliche Patina mit der Zeit.

Da kann ich mich direkt anschliessen!
Ich besitze leider nur ein paar - die Beckmann 9016 (wenn ich nicht irre, jedenfalls das rahmengenähte Stiefelmodell mit Gummiabsatz und Gummisohle im vorderen Bereich. Lederfarbe ist cigar, ein schönes dunkles, warmes braun.
Mit dem Red Wing Pflegeöl werden sie allerdings etwas dunkler, was nicht unbedingt sein müsste...

Von der Grösse her fallen sie in der Länge reichhaltig aus. Eher eine halbe Nummer kleiner nehmen. Timberlands kenne ich nicht, kann also die Breiten nicht vergleichen. Generell würde ich sagen, dass es sich um eine mittlere Breite mit Tendenz zu grösserer Weite handelt.

Werde sie mir wieder kaufen/oder noch ein paar.
Refurbishment in Deutschland kostet um die 70€.

Rate zum Kauf in UK.
 
Meine Redwings ziehe ich seit Jahren nur zum Motorradfahren an. Die Qualität ist sehr gut, oder anders ausgedrückt unverwüstlich.
Sie bekommen im Laufe der Zeit eine sehr schöne Patina und sind mit Hilfe der Spezialpflegemittel auch recht pflegeleicht.
Gekauft im Redwing Shop in Frankfurt / Main. Kann ich auch Aufgrund der sehr kompetenten Beratung und Vermessung meine Füße nur empfehlen. :)
 
Die Redwing sind unkaputtbar und sehr gut verarbeitet.
Doch nimm den hohen 877 der ist echt Kultig ich sag nur "Einer flog über das Kuckuksnest"
Liebe Grüße
 
Ich selbst besitze leider kein Paar, allerdings schwört mein Bruder seit Jahren auf seine Red Wings. Da ich dem Rat meines Bruders bei "Outdoor"-Schuhen folgen würden und bisher nur positives über die Qualität der Red Wings gehört habe, würde ich zu den Red Wings tendieren. Desweiteren ist der Schuh nicht soo verbreitet wie Timberlands, falls man auf so etwas Wert legt
 
Beide Marken haben schöne Schuhe im Programm...

Hi,

also ich habe meine Timberlands jetzt seit 3 Jahren. Ich habe sie damals in London gekauft und sie sind made in Domenican Republic. Um mal einen EIndruck zu bekommen ein Bild von einem Schuh nach drei Jahren. Allerdings muss dazu gesagt werden, dass der Schuh bei einem 6-monatigen Aufenthalt in Irland fast täglich getragen wurde und hart rangenommen wurde:D Der Schuh war somit nicht der Fußgängerzone, sonder hartem Outdoor Programm ausgesetzt. Er bekam dadurch auch nicht die nötigen Ruhepausen.

Als Pflege nutze ich ein Bienenwachs. Danach sieht der Schuh meist wieder sehr schön und gepflegt aus. Auseinandergefallen ist noch nichts. Nur das Fersenfutter hatte ich mir aufgescheuert und es wurde von einem Schuhmacher repariert.

Vor zwei oder drei Wochen hatte ich in einem Laden aktuelle Timberlands in der Hand und war erschrocken über den Eindruck. Da war viel Kleber deutlich zu sehen. Die Schuhe machten keinen gut verarbeiteten Eindruck. Kann ein Montagsschuh gewesen sein. Das weiss ich nicht genau.

Optisch finde ich die Timberlands leicht schöner, wäre aber mit einem Red Wing auch nicht unzufrieden. Ich finde, die nehmen sich nicht viel.

Cheers!
Jan
 

Anhänge

  • 20121023_170820.jpg
    20121023_170820.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 415
Was ich noch ergänzen kann:

Ich habe in meinen Timberlands so eine Barfusseinlage reingemacht, weil mir die eigentliche Innensohle viel zu glatt war. Da hatte ich kaum Halt drauf. Bezahlt habe ich damals in London 160 Euro und im Shop gab es noch gratis zwei Paar gute Socken dazu.
 
Hallo die Herren..
Ich möchte mir einen RedWing Beckmann kaufen und aufgrund einiger negativen Meinungen im Netz möchte ich fragen, ob die Schuhe beim Tragen Probleme machen (sollen eine unangenehme, scheuernde Naht haben).
Weiterhin soll es schon öfters Probleme mit der durchgenähten Sohle bezüglich Wassereintritt gegeben haben??
Vielleicht können mir die Beckmänner von euch ihre Erfahrungen mitteilen..

Saluti
Matthinho
 
Oben