Timberland Boot: Lederinnenfutter an Ferse kaputt. Reparatur möglich?

Prada-Bügelwasser

Active Member
Guten Abend,

wende mich heute mit folgendem Problem an das Forum: Ich habe mir vor zwei Jahren in London neue Timberland Boots gekauft. Die Schuhe habe ich seitdem vor allem im Winter öfters getragen. Äußerlich sehen die Schuhe noch sehr gut aus. Ich habe sie da mit Wachs gepflegt. Mein Problem ist das Lederinnenfutter im rechten Schuh. Das ist an der Ferse gerissen und scheuert nun sehr stark an meiner Haut. Dadurch habe ich mir schon eine schmerzhafte Blase gelaufen. Es wäre schade, wenn ich den Schuh schon entsorgen müsste, da er ansonsten noch perfekt ist.

Hat hier jemand Ahnung, ob man das Lederinnenfutter reparieren lassen kann? Vielleicht hat jemand auch schon mal Schuhe direkt von Timberland reparieren lassen und kann etwas dazu sagen?!

Vielen Dank!

P.S Soll natürlich Reparatur im Titel lauten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man bei Timberland machen lassen. Kostet ca 40 €. Jeder andere Schuhmacher sollte das auch problemlos koennen. Bei Timberland traegt das neue Futter aber stark auf, also aufpassen, wenn die Schuhe knapp gekauft sind.

Vielen Dank für die Info. Ich hatte auf der Timberland Homepage nichts dazu gefunden. Gelten die 40 Euro pro Schuh oder für beide? Und was genau ist gemeint mit trägt stark auf? Wird das Leder nicht einfach ersetzt, so dass es genau wie vorher ist nur nicht gerissen? Ist das neue Futter an der Ferse dann verstärkt?
 
Gilt für beide Schuhe. Im Fersenbereich wird ein neues Stück eingesetzt. Das kann schon etwas voluminöser sein.
 
Timberland in München geben die Schuhe zB nur an einen lokalen externen Betrieb weiter, daher vorher fragen, wo die Schuhe hingehen und erst dann entscheiden.
 
fersenleder ist eine standardreparatur, die jeder fachbetrieb problemlos ausführen kann. zudem hat man zugleich die beratung eingeschlossen und man kann das reparaturmaterial begutachten.

kostenpunkt: € 10 - 25,-, je nach lage und promifaktor.
 
Oben