Timberland 3-Eye Bootsschuhe

Bärentatze

Active Member
Hallo Leute,

jeder kennt den oben genannten Schuh von Timberland, diesen absoluten Klassiker der im Laden so 159 € kostet und in dessen Stollenprofil sich so schön der Dreck festhält.

Auch ich hatte ihn schon besessen, natürlich in burgund, und jetzt stünde jetzt ein neuer an. Daher meine Frage in die Runde, hat jemand einen Vorschlag für eine Alternative.

Ich bräuchte einfach einen unproblematischen Schuh, der vieles mitmacht, der zur Gartenarbeit und zum Hundespaziergang taugt, aber auch zur Jeans, Chino und blauen Blazer getragen werden kann und nicht unbedingt nach in die Jahre gekommener Chorstudent aussieht.

Ideen?

Grüße
Ede
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Original von Sperry, kostet die Hälfte, wird nicht von jedem 2. Schwachkopf zum Hilfinger Pullover getragen und hat die bessere Sohle.
 
da gibt es ja ziemlich viele Schuhe von Sperry!

Welches Modell könnt ihr hier empfehlen bzw. welches Modell entspricht dem Klassiker bzw. wird als Klassiker erachtet?


Weiß denn jemand eine andere Alternative. Ich überlege mir gerade, gegebenenfalls auf einen Haferl Halbschuh zurück zu greifen.
 
Sperry Topsider
Authentic Original (manchmal als A/O abgekürzt)
2-eye boat shoe

In braun (classic brown)

Alternativ auch mal nach den Sebago Docksides in navy schauen. Dann hättst Du zwei Klassiker welche zu vielem tragbar sind und könntest herausfinden mit welchem Modell du besser klarkommst.
 
Ich hatte das so verstanden, dass eine Profilsohle gesucht war.

Falls ich mich geirrt habe, den Tipp einfach vergessen:)


Hallo Leute,

jeder kennt den oben genannten Schuh von Timberland, diesen absoluten Klassiker der im Laden so 159 € kostet und in dessen Stollenprofil sich so schön der Dreck festhält.

Auch ich hatte ihn schon besessen, natürlich in burgund, und jetzt stünde jetzt ein neuer an. Daher meine Frage in die Runde, hat jemand einen Vorschlag für eine Alternative.
 
Einen Schuh zu finden der all die von dir vorgegebenen Anforderungen erfüllt ist sicher nicht einfach.

Gerade die Verbindung Gartenarbeit und Tragbarkeit zum blauen Blazer ist sicher nicht ganz leicht.

Das Schweizer Taschenmesser unter den Schuhen zu finden ist wohl nicht ganz einfach und wie bei allen Multitools muss man wahrscheinlich gewisse Abstriche machen.

Wenn man es perfekt haben möchte, dann muss man sich wahrscheinlich für jede Gelegenheit den richtigen Schuh anschaffen.

Wenn du aber über Alternativen zum Timberland nachdenkst dann würde ich mir die Anschaffung eines schlichten dunkelbraunen Derby durch den Kopf gehen lassen. In deinem Fall vielleicht eher mit einer Dainite - Sohle oder eventuell sogar einer Kommando - Sohle.

Gartenarbeit: Rasenmähen, Hecke schneiden und Blumengiessen sollten für den Schuh kein Problem darstellen. Für Holzhacken und im matschigen Beet rumlaufen würde ich auf Alternativen zurückgreifen.

Hundespaziergang: Praktiziere ich in solchen Schuhen selber täglich. (Pro Spaziergang 6 - 7 Kilometer überhaupt kein Problem). Bei strömenden Regen würde ich auf Gummistiefel umsteigen.

Jeans & Chino: passt meines Erachtens perfekt

Blauer Blazer: hier könnte der Schuh mit Kommando - Sohle etwas fehl am Platz sein, die Dainite sollte aber gerade noch gehen, wenn der Blazer nicht zu fein ist.

Ein solcher Schuh sollte in fast jeder Preisklasse und bei jedem Anbieter erhältlich sein. Vor meinem geistigen Auge, sehe ich dich schon mit einem Alden Shell Cordovan Derby für 850 Euro und einem Sneeboer-Spaten bewaffnet bei strömenden Regen den Garten umgraben. :)
 
Oben