"Thrifty Gent" - oder warum second hand einfach großartig ist

Das gute Leben

Active Member
Wenn die Sterne günstig stehen kann man auch hier bzw. Auf ebay tolle Schnäppchen machen. Z.B.:

Chester Barrie Kaschmirsakko £1
Ladage &Oelke Harris Tweed Sakko € 5 (ebay)
Gant US made vintage Cords: € 6 (oxfam)


sent from a mobile device - please excuse any swelling mistakes
 
Wenn die Sterne günstig stehen kann man auch hier bzw. Auf ebay tolle Schnäppchen machen. Z.B.:

Chester Barrie Kaschmirsakko £1
Ladage &Oelke Harris Tweed Sakko € 5 (ebay)
Gant US made vintage Cords: € 6 (oxfam)


sent from a mobile device - please excuse any swelling mistakes


... aber nur, wenn man über den (Länder-) Tellerand hinausschaut und eine nicht Feld-, Wald- und Wiesengrösse hat ... .:(
 
Letztens noch: Scotchgrain Schuhe von Prime für 40 €. Auf den Verkausfotos hatten sie keine nennenswerten Gebrauchspuren...

Mein Sakko vom letzten Tragefoto hat auch "nur" 80 € gekostet. Ist aber neu. Man muss nur Glück haben :)
 
War das vom TKMAXXX? Hab ein ähnliches, sehr hochwertiges und komplett unkonstruiertes gesehen...

Nein, bei mir in der Nähe gibt es eine Art Outlet Namens "Bessmann", da gibt es immer günstige Sakkos und Anzüge (Barutti, Harris Tweed, angebliche Markenanzüge mit herausgetrennten Labels, ...) und Hemden von Seidensticker und Olymp.

Wo hast du deine oben stehende List erstanden? Ebay gibt für mich selten was her. Zwischengrößen bei Sakkos werde da nicht besonders oft angeboten.
 
Meine letzten Schnäppchen aus dem second hand Laden ware:

- Windsor Sakko 62% Kaschmir/38% Baumwolle für 28,5 € Zustand sehr gut und Passform wie für mich gemacht
- Veloursleder Schuhe von Berwick 1707 für 16,5 € Zustand sehr gut
- Schurwollmantel für 25 € Zustand gut
- Burberrys Krawatte 5 € Zustand gut

Es lohnt sich auf jeden Fall von Zeit zu Zeit mal die second hand Läden abzuklappern.
 
Hosen und Pullover sind nicht so das Riesen-Problem.

Auf Trödel- und Kleidermärkten kann man übrigens auch hin und wieder gute Schnäppchen machen. Da waren die letzte Ausbeute je ein Hemd von Boss und Atwardson im tadellosen Zustand für insgesamt 8,00 €. Sakkos bekommt man auch hinterher geschmissen ;)

Ich ärgere mich ja immer noch darüber, dass ich letztes Jahr im dänischen Helsingborg in einem Second-Hand Laden eine tadellose Babour-Wachsjacke gefunden habe, in der ich aber quasi ertrunken bin. Aber die Besitzer haben sich sehr über deutschen Besuch gefreut :)
 
Ah, verdammt. Ich war mir nicht mehr sicher und hätte vorher mal nachgucken sollen. Danke für die Berichtigung.
 
Das mag jetzt blöd klingen, aber es gibt diverse Altkleidersammlungen, die hochwertigere Kleidungsstücke aussortieren und in second hand Läden verkaufen. Va. hier in Bayern kann man dort einige nette Trachtenschnäppchen machen, dh. das Wiesn Outfit ist gerettet. Bzgl. klassischer Herrenkleidung ist es dort aber schon schwieriger.
 
Oben