The Return of lange Unterhose

Nordlicht

Active Member
Ich bin gerade durch die Bremer Fußgängerzone getigert. Hier sind es tatsächliche -7 Grad und gefühlte -273 Grad. Ein Kamerateam von Radio Bremen passte Passanten ab und ich bekam mit, dass es um die Frage "Lange Unterhose - ja oder nein?" und allgemeine Fragen der Kälteprävention ging. Leider wurde ich nicht interviewt und verpasste somit die Gelegenheit, meine Bresciani-Kniestrümpfe einem breiteren TV-Publikum vorzustellen und meine Forderung loszuwerden, dass lange Unterhosen ebenso wie Personenminen, B-Waffen und Frauenfussball zu ächten seien.
 
Bist Du Mann oder bist Du Mädchen?

Mann trägt lange Unterhose. In Baumwolle, weiß und mit Eingriff. Das letzte wirklich männliche Kleidungstück mit Tradition.

Es gibt doch überhaupt keine Alternative dazu.

LG
Günter

Ich bin in mich gegangen und korrigiere meine Meinung. Die lange Unterhose gehört als Kulturerbe auf die Liste der UNESCO.
 
Ich darf mich als stolzer Besitzer einer solchen langen Unterhose bezeichnen.

Mein Opa hat in seinen umfangreichen sartorialen Schätzen auch einige originalverpackte Trikotagen (oder wie man das damals nannte) aus den 70er Jahren Jahren angehäuft -
hier fanden sich einige Schmuckstücke, die laut Verpackung u.a. die hochwertigen Qualitätsmerkmale "Doppelripp" und "echt ägypt. Mako" aufweisen.

Glücklicherweise fanden sich beim Kirchenbasar hierfür keine Käufer, daher wurden mir diese Kleidungsstücke vermacht.

Eigentlich wollte ich diese feinen Jahrgangspretiosen, wie einen großen Wein, noch bis zum Seniorenalter reifen lassen -
die Themenbeiträge hier haben mich aber neugierig gemacht und ich werde daher demnächst die Eigenschaften dieses Prachtstückes testen und plane somit, zum Fasching diese lange Unterhose erstmalig anzuziehen und bei de Zooch vorerst unter dem Kostüm zu tragen.

Einen Erfahrungsbericht und ggf. stilistische Beurteilungen des Funkenmariechens meines Vertrauens werde ich nachliefern.
 
Liebes Nordlicht,

frönst du hin und wieder Sportarten im Schnee bzw. in der Kälte? Dann wirst du lange Unterhosen zu schätzen wissen ;)
 
Oben