Shumway
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Vor ca. vier Jahren habe ich eine Aktentasche von The Bridge gekauft. Da sie zwei Reißverschlüsse hat, die über jeweils zwei Ecken laufen, fragte ich die Verkäuferin, ob es sicher sei, dass die Reißverschlüsse an dieser Stelle nicht über Gebühr beansprucht würden. Sie meinte nur, dass sie mit Taschen von The Bridge noch nie Probleme gehabt hätte und dass man, wenn die Reißverschlüsse doch kaputt gehen würden, sicher eine Lösung finden würde. Nach noch nicht einmal vier Jahren war es dann so weit: Beide Reißverschlüsse gingen auseinander. Ich ging also zu dem Laden zurück und sprach mit derselben Verkäuferin, die die Tasche sofort einschickte. Ergebnis: Ich sollte 300,- EURO für die Reparatur bezahlen. The Bridge ließ auch nicht mit sich reden. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass ich für die Reparatur eines offensichtlichen Konstruktionsfehlers nach nur vier Jahren 300,- Euro bezahlen soll, zumal die Tasche selbst 500,- Euro gekostet hat und damit beworben wird, eine Anschaffung fürs Leben zu sein. Außerdem ist es absehbar, dass nach weiteren vier Jahren genau das gleiche Problem wieder auftreten wird. Noch unglaublicher finde ich, dass The Bridge zu keinem Kompromiss bereit war und damit argumentierte, dass es sich schließlich um eine professionelle Reparatur unter der Verwendung von Originalmaterialien (zwei Reißverschlüsse!!!) handeln würde. Hallo? Was ist das denn für ein Argument vonseiten des Herstellers? Ich kann also nur von der Anschaffung einer Tasche von The Bridge abraten. Solange nichts passiert, fällt das nicht auf, aber wenn es Probleme gibt, wird einem nicht wirklich geholfen. Der Kundenservice ist schlichtweg schlecht. Und nun wollte ich nachfragen, ob das eine Ausnahme war oder die Regel ist. Gibt es ähnliche Erfahrungen mit The Bridge?