Für meine Red Wings im sommer: Nelson
Für die Red Wings im Winter: Falke Bootsocks

Bisher keine schlechten Erfahrungen mit den Socken gemacht.
 
Ich habe auch den Nelson in blau gekauft. Die Socken sind bestimmt schon 30 mal gewaschen und habe ihre Farbe komplett verloren als auch die Form. Nach einiger Zeit rutschen die Socken merklich.

Die rechte Socke ist noch neu und die linke Socke schaut nun so aus nach 30 mal waschen und tragen.
Ich werde keine mehr kaufen.
 

Anhänge

  • CIMG0012.JPG
    CIMG0012.JPG
    159,6 KB · Aufrufe: 428
Wie wäscht du die denn? Im Schonwaschgang auf links mit Wollwaschmittel habe ich das Problem nicht. Bzw. fällt es mir bei rot und navy nicht wirklich auf...
 
30Grad, Schonwaschgang, Waschpulver. Gedreht wird nicht, mache ich auch nicht mit meinen anderen Socken und sollte auch keinen Grund zum Anlass geben. Das hat etwas mit dem Färbemittel der Wolle zu tun.
 
Das Beispiel oben mit den blauen Socken scheint mir schon extrem.:confused:

Ich habe in meinem Falke Sortiment (Lhasa, Airport, Shadow, Princeton, Tiago) kein einziges Paar, das dermaßen starke Abnutzungserscheinungen aufweist. Ich drehe meine allerdings immer auf links vor dem Waschen. Vielleicht liegt es daran in Kombination mit Waschpulver.
 
Ich habe leider auch keine besonders guten Erfahrungen mit Falke gemacht.
Die Bristol war immer meine Lieblingssocke, aber teilweise haben die Socken nicht mal 4 Wochen gehalten. Im Gegensatz zur Ferse (wie bei vielen anderen Usern) war es bei mir der Zehenbereich der ziemlich schnell löchrig wurde.

Komischerweise tritt das Problem bei der Airport nicht so oft auf. Man möchte doch meinen, das die Bristol ein wenig robuster ist...

Ich muss sagen, das teilweise "kostengünstigere" 5er Sets bei mir auch weit länger halten als Falke.

Falls jemand die "Wundersocke" die gut aussieht, in großer Farbauswahl kommt und preislich im Bereich Falke Bristol liegt, wäre ich über einen Tip sehr dankbar.
 
Ich finde das immer sehr komisch das ich solche Probleme nicht habe.
Trage ja nur Falke . Klar gehen die mal kaputt aber das dauert bestimmt ein bis zwei Jahre.
 
Ich habe tatsächlich mal einen Haufen Falke-Socken 2nd Hand übernommen. Die Zeiten für bunte Socken waren für den Erstbesitzer wohl endgültig vorbei. Die Dinger haben bei mir deutlich länger als 2 Jahre gehalten, teilweise habe ich immernoch Paare.
 
Oben