TailorStore - Falten in Umschlagmanschetten

Sorry, aber könnten wir bitte beim Thema bleiben.

Auf Grund derProbleme die ich leider mit den Manschetten habe, wüsste ich gerne, ob das Einzelfälle sind.

LG
Peter
 
Zu den TailorStore-Hemden kann ich nichts sagen -
aber mir sind diese Falten an Hemden mit recht fester (geklebter) Einlage und normalen Manschetten aufgefallen :
und zwar genau an der Stelle, an welcher der nicht fixierte Innenteil der Manschette Falten schlägt.

Gibt es bei den TS-Hemden unterschiedlich feste "Einlagen" ?

Edit: Ob sich an der Knickstelle die verklebte Zwischenschicht ablöst, sollte sich mit etwas Fingerspitzengefühl feststellen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine nicht optimales Zusammenspiel von Oberstoff und Fixiereinlage führt zu solchen Falten.
Bei Tailorstore - ja ich hab auch Hemden von denen mal als Test geordert :eek: - tritt das mehr bei dünnen Oberstoffen auf.

Wie bereits AG gesagt hat man sollte es in Relation zum Preis stellen.

salut Grimod

P.S. @Sander - Passformtechnisch hat TS relativ viel drauf.
 
Den Bezug zum "Preis Freude Verhältnis" kann ich sicher nachvollziehen.

Jedoch kann man doch auch bei ca. 60€ Hemden schon erwarten, dass diese mangelfrei sind. Sicher sind in Bezug auf den Stoff o. ä. Abstriche zu verschmerzen, jedoch nicht auf die Verarbeitung.

LG
Peter
 
Den Bezug zum "Preis Freude Verhältnis" kann ich sicher nachvollziehen.

Jedoch kann man doch auch bei ca. 60€ Hemden schon erwarten, dass diese mangelfrei sind. Sicher sind in Bezug auf den Stoff o. ä. Abstriche zu verschmerzen, jedoch nicht auf die Verarbeitung.

LG
Peter

Werter Peter,
dazu müsste in deinem Falle definiert werden wie lange mangelfrei.
Wenn das Hemd den Fehler schon bei Lieferung hatte dann ist es ein Mangel der reklamierbar ist. Aber wenn das Hemd nach X Wäschen und Tragen den Fehler aufweist dann ist es was anderes.

Leute - ich will euch nicht ärgern, aber die Illusion die hier gerne gepflegt wird ein Hemd für 50 Euro wäre/solle genauso sein wie eines für 200 Euro ist und bleibt eine Illusion.

salut Grimod
 
Wenn sich die Verklebung von Oberstoff und Einlage löst, würde ich es reklamieren. In den ersten sechs Monaten nach dem Kauf liegt die Beweislast bei denen. Erst danach bei Dir ;) Aber probieren würde ich es in jedem Fall.
 
@ Grimod de la Reyniere:
Du hast sicher recht. Nur sollten Hemden auch in einem Preissegment von um die 60€ nicht bereits nach 5 - 10 wäschen diese Mängel aufweisen.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Hemden nicht gleich vor der ersten Wäsche auf diese Falten kontrolliere. Aber selbst die neusten Hemden der besseren Qualität weisen bereits nach einigen Wäschen die Anfänge dieser Falten auf.

Um eines noch etwas zu verdeutlichen.
Mir geht es nicht darum Tailor Store in irgendeiner Weise hier schlecht zu reden.
Ich würde auch gerne weiter meine Hemden dort bestellen. Mir geht es nur darum, dass ich Tailor Store mit etwas mehr Nachdruck um eine Klärung der Problematik bitten kann, wenn es auch weitere "Leidensgenossen" gibt.

LG

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Grimod de la Reyniere:
Du hast sicher recht. Nur sollten Hemden auch in einem Preissegment von um die 60€ nicht bereits nach 5 - 10 wäschen diese Mängel aufweisen.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Hemden nicht gleich vor der ersten Wäsche auf diese Falten kontrolliere. Aber selbst die neusten Hemden der besseren Qualität weisen bereits nach einigen Wäschen die Anfänge dieser Falten auf.

Bügelst Du die Manschetten? Und wenn ja wie genau? Vom Waschen kommen die Falten jedenfalls nicht, es sei denn, Du wäschst mit 60 Grad oder mehr...

Grüße
Camara
 
Ich habe solche Falten ebenfalls an der Manschette eines Hemdwerk-Hemdes (gehabt?). Ich erinnerte mich gestern an einen Tipp von Camara, solche Falten könne man versuchen, hinauszubügeln. Ich schnappte mir also mein neues Bügeleisen und legte los.

Sieht soweit sehr gut aus; ich bin gespannt, ob es anhält oder nach ein paar wenigen Minuten des Tragens wieder dahin ist.
 
Oben