Servus,
das Thema passt thematisch sicher auch in den Passform-Beurteilungs-Sammelthread, aber neben der Frage, was ich noch ändern muss/kann, ist ein Erfahrungsaustausch zum o.g. Hersteller vielleicht hilfreich.
Kurze Chronologie:
- Mitte Juli "Vermessungsevent" in nem kleinen Raum in nem Berliner Hotel, ich alleine für 1h, ein sehr junger Neueinsteiger (2 Wochen Erfahrung), beaufsichtigt/berichtigt von einem erfahren wirkenden Kollegen. Wahl eines mittleren Stoffs (90% Schurwolle) für 400 EUR
- 3 Wochen später die Lieferung: Sakko viel zu weit, Hose zu eng , Beschwerde, "gehen Sie bitte zum Änderungsschneider für max. 75 EUR", ins KaDeWe gegangen, für über 100 EUR Sakko tailliert (ging irgendwie nur begrenzt aufgrund des Schnitts) und Hose geweitet, leider sah man danach die alte Naht --> tailorjack produziert die Hose neu und überweist nur die 75 EUR nach mehrmaliger Aufforderung
Bin auch mit dem Schnitt/der Verarbeitung generell und dem Revers nicht so zufrieden, wenn ich das so mit meinen bisherigen Boss/Joop etc. vergleiche. Stoffquali war ja bewusst zum testen nicht besonders hoch.
- Lieferung der neuen Hose in dieser Woche (3 Monate!), passt von der Weite, aber fühlt sich irgendwie recht kurz an (vielleicht trage ich meine Hosen sonst aber auch einfach zu lang)
Fühle mich in dem Sakko aber irgendwie gar nicht wohl (zu groß), müsste mE weiter tailliert werden, die Ober- und Unterarme sind auch zu weit (siehe Falten). Auch die Ärmellänge finde ich schon äußerst knapp.
Was sagt Ihr? Was kann/sollte da noch gemacht werden?
-