Tailorjack - ist hier noch etwas zu retten?

GordonGekko86

Active Member
Servus,

das Thema passt thematisch sicher auch in den Passform-Beurteilungs-Sammelthread, aber neben der Frage, was ich noch ändern muss/kann, ist ein Erfahrungsaustausch zum o.g. Hersteller vielleicht hilfreich.

Kurze Chronologie:

- Mitte Juli "Vermessungsevent" in nem kleinen Raum in nem Berliner Hotel, ich alleine für 1h, ein sehr junger Neueinsteiger (2 Wochen Erfahrung), beaufsichtigt/berichtigt von einem erfahren wirkenden Kollegen. Wahl eines mittleren Stoffs (90% Schurwolle) für 400 EUR

- 3 Wochen später die Lieferung: Sakko viel zu weit, Hose zu eng , Beschwerde, "gehen Sie bitte zum Änderungsschneider für max. 75 EUR", ins KaDeWe gegangen, für über 100 EUR Sakko tailliert (ging irgendwie nur begrenzt aufgrund des Schnitts) und Hose geweitet, leider sah man danach die alte Naht --> tailorjack produziert die Hose neu und überweist nur die 75 EUR nach mehrmaliger Aufforderung
Bin auch mit dem Schnitt/der Verarbeitung generell und dem Revers nicht so zufrieden, wenn ich das so mit meinen bisherigen Boss/Joop etc. vergleiche. Stoffquali war ja bewusst zum testen nicht besonders hoch.

- Lieferung der neuen Hose in dieser Woche (3 Monate!), passt von der Weite, aber fühlt sich irgendwie recht kurz an (vielleicht trage ich meine Hosen sonst aber auch einfach zu lang)

Fühle mich in dem Sakko aber irgendwie gar nicht wohl (zu groß), müsste mE weiter tailliert werden, die Ober- und Unterarme sind auch zu weit (siehe Falten). Auch die Ärmellänge finde ich schon äußerst knapp.

Was sagt Ihr? Was kann/sollte da noch gemacht werden?
-
 
Hier die Bilder vom ersten Versuch

ein Witz...
 

Anhänge

  • 600.jpg
    600.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 340
  • 606.jpg
    606.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 343
  • 607.jpg
    607.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 341
aktueller Stand

Geweitete Hose und nachträglich "tailliertes" Sakko

Sorry für die schlechte Beleuchtung und den unsauberen Spiegel.
 

Anhänge

  • November2016 (inkl Ostsee) 753.jpg
    November2016 (inkl Ostsee) 753.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 344
  • November2016 (inkl Ostsee) 754.jpg
    November2016 (inkl Ostsee) 754.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 344
  • November2016 (inkl Ostsee) 756.jpg
    November2016 (inkl Ostsee) 756.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 343
  • November2016 (inkl Ostsee) 757.jpg
    November2016 (inkl Ostsee) 757.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 344
  • November2016 (inkl Ostsee) 758.jpg
    November2016 (inkl Ostsee) 758.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Die Schulter erscheint mir überschnitten, das löst dann eine Kette von Folgefehlern am Sakko aus. Das kann man ändern lassen, kostet so ungefähr 120-150 €.
In der Folge wird auch die Brustweite reduziert.

Das Ärmelloch ist wahrscheinlich auch zu groß. Das kann man so gut wie nicht ändern, abgeschnitten ist abgeschnitten, der Ärmel mglw. auch zu weit.

Die Hose ist ein Witz. Sie ist viel zu eng. Das wird man nicht ändern können, wahrscheinlich nicht genug Stoffreserve.
 
Die Schulter erscheint mir überschnitten, das löst dann eine Kette von Folgefehlern am Sakko aus. Das kann man ändern lassen, kostet so ungefähr 120-150 €.
In der Folge wird auch die Brustweite reduziert.

Das Ärmelloch ist wahrscheinlich auch zu groß. Das kann man so gut wie nicht ändern, abgeschnitten ist abgeschnitten, der Ärmel mglw. auch zu weit.

Die Hose ist ein Witz. Sie ist viel zu eng. Das wird man nicht ändern können, wahrscheinlich nicht genug Stoffreserve.

Danke. Ich hatte gehofft, etwas Taillierung und evtl. ein leichtes Verengen der Ärmel hätte gereicht. Jetzt nochmal 120 EUR investieren, dann bin ich ja schon bei 400 + 220 Änderungskosten.

Die Hose ist immer noch zu eng? Nach der Neuproduktion finde ich das gar nicht. Vielleicht ein wenig am Gesäß. Ich habe Anzughosen, die sogar noch ein Stück enger sind ;)

Weitere Vorschläge?
- Ändern lassen?
- in die Tonne werfen/verkaufen?
- Die Bande verklagen?
 
Sorry, aber auf den meisten Fotos erkennt man kaum etwas vernünftig, da Du dich drehst und nicht gerade stehst.....das ist eine Beurteilung echt schwierig.
 
Oben