Tailoring

Algernon Worthington

Gast
Impressionen aus einer Schneiderei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
to be continued...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prima Bilder, vielen Dank Algy! Die Frage nach dem Wer & Wo erspare ich uns, sonst hätten Sie es sicher dazu geschrieben.

Bleibt aber noch offen: Handelt es sich um eine Anfertigung für Sie, was dort auf dem Tisch liegt?

Mal unabhängig davon, tolles Gefühl eine Schneiderschere in die Hand zu nehmen! Schön schwer, liegen gut in der Hand und führen exakte Schnitte aus. Wer das noch nie ausprobiert hat sollte es mal beim Schneider seines Vertrauens tun, denn dann bekommt man im wahrsten Sinne des Wortes ein Gefühl für das dahinter stehende Handwerk. Haben so ein gutes Stück im Elternhaus, habe ich immer gerne in die Hand genommen.... Das erinnert auch immer wieder daran, dass gute Kleidung nicht aus einem fertigen Stück und einem Preisschild besteht, sondern aus gutem Handwerk!

Viele Grüße

AG
 
Schön gesagt Herr Gerads. Nun dieser Blick hinter die Kulissen ist schon indiskret genug. Ort und Name wären auch nur für jene interessant die es mal in die südliche Steiermark verschlägt. Die Hose und das Jacket das da zugeschnitten wird sind tatsächlich Arbeiten für mich.

lg Algy
 
Na, das nenne ich mal ein Revers!
Der Ärmel sieht noch nicht so gut aus, oder wurde der Arm nach hinten gehalten?

Keine Sorge:D Bei einer Erstprobe geht es erstmal darum ob die groben Proportionen passen und um die grobe Passform. Ebenso das Revers, es ist bei der Erstprobe immer deutlich zu groß, kleiner machen geht ja. Auch der Ärmel ist noch lose geheftet und wird erst ziemlich zum Schluß in die entgültige Position genracht. Es folgen ja noch mindestens zwei Proben...

lg Algy
 
Die Reversbreite könnte mbMn schon so lassen, wäre dann halt recht außergewöhnlich, aber nicht ohne Charme.
Handelt es sich um eine "true-3-button"-Knöpfung?
 
Oben