Tag Heuer - Aquaracer WAP2010.BA0830

Splash

Member
Guten Morgen,

derzeit bin ich auf der Suche nach einer Uhr, die beides kann: Business und Freizeit. Dabei bin ich beim Stöbern im Netz auf die TH Aquaracer Serie aufmerksam geworden.

Im Titel genanntes Modell gefällt mir, weil es nicht zu aufdringlich ist und neben sportlichen Attributen auch eine gewisse Schlichtheit nicht vermissen lässt.

Meine "Alternative" wäre eine Longines HydroConquest, welche ich allerdings schon fast zu sportlich für den Anzug finde, nicht zu letzt wegen der großen Zeiger und der hervorstechenden Lünette.

Was meinen die Herrschaften? Besteht die TH Aquaracer auch zum Anzug?
Welche Alternativen gäbe es noch im Preissegment bis 1500 €? Nochmals sei erwähnt, dass ich eine Uhr (und nicht zwei, drei oder noch mehr Modelle) suche.

Beste Grüße
Splash
 
Was meinen die Herrschaften? Besteht die TH Aquaracer auch zum Anzug?
Luenette und Metallarmband finde ich schon sehr sportlich. Wenn du sie unter deine Manschetten bekommst, warum nicht?

Zum formalen Anzug kombiniert mit schwarzen Captoes faende ich allerdings eine Uhr am Lederband ohne Luenette stimmiger.
 
Luenette und Metallarmband finde ich schon sehr sportlich. Wenn du sie unter deine Manschetten bekommst, warum nicht?

Zum formalen Anzug kombiniert mit schwarzen Captoes faende ich allerdings eine Uhr am Lederband ohne Luenette stimmiger.

Unter meine Manschette würde ich die Uhr ganz sicher bekommen. Wer oder was sagt mir denn, dass eine Uhr nur mit Lederband zum Anzug getragen wird? Bei uns in der Finanzbranche sieht man doch recht häufig Edelstahlbänder. Zugegebenermaßen sitzen die Anzüge bei den Meisten auch recht schlecht, von Hemden ganz zu schweigen :D

Da werde ich mich vielleicht doch noch nach einer Uhr für's Büro umsehen müssen. Spontan gefallen mir da die Uhren von Sinn:

http://www.sinn.de/de/Modell/556_I.htm
http://www.sinn.de/de/Modell/6033.htm
http://www.sinn.de/de/Modell/1736_Klassik.htm

oder eben der "Klassiker" die "Tangente".
 
Die Tag AR wird häufig als Alternative zur Longines Hydro Conquest genannt. Ich hatte mich auch schon mit dem Thema auseinander gesetzt. Die Longines ist meiner Meinung nach die Preis-wertere von den beiden Uhren, nicht nur weil sie deutlich weniger kostet. Meine Entscheidung ging letztendlich gegen beide Modelle - lieber ein bisschen länger sparen für eine Omega Seamaster oder Rolex Submariner.
 
Guten Morgen,

derzeit bin ich auf der Suche nach einer Uhr, die beides kann: Business und Freizeit. Dabei bin ich beim Stöbern im Netz auf die TH Aquaracer Serie aufmerksam geworden.

...

Welche Alternativen gäbe es noch im Preissegment bis 1500 €? Nochmals sei erwähnt, dass ich eine Uhr (und nicht zwei, drei oder noch mehr Modelle) suche.

Beste Grüße
Splash

Meinem Empfinden nach könnte eine Zeitmeister (Wempe) eine echte Alternative sein. Wenn es denn nicht auf die Wasserdichtigkeit ankommt. Ein Schnapp und im Überwiegenden mit Chronometer Zertifikat.

Preislich interessant sind diese Uhren allemal und liegen auch, je nach Modell, annähernd in der beschriebenen Preisklasse. Na ja, sagen wir mal, es ist nicht unbedingt eine "Punktlandung";-)

Verbaut werden ETA und Valjoux. Aber es gibt auch Quarz (wer's mag).

Fortis ist eher sportlich; ebenso Oris. Obwohl letztgenannte haben die Big Crowns (BCs), die können auch Dress (IMHO).

Cheers Holger
 
Oben