T.M. Lewin

...da bin ich ja grundsätzlich voll einverstanden. Für mich ist das aber Overkill. Den Anzug für 150,- Pfund im (geglaubten) Sale und dann die teuren Knöpfe drauf machen. Möglicherweise wäre das Geld besser für einen anderen Anzug investiert, oder?
 
Genau, mein Motto: Nie "verstanden" und "einverstanden" verwechseln. Sinn der ganzen Diskussionen hier ist für mich die Erweiterung des Horizontes, wobei man versuchen sollte, die vorgebrachten Positionen und Agumente zu verstehen (i.S.v. logisch nachvollziehen). Einverstanden muss man ja nicht sein. Ich für meinen Teil habe hier im SM schon verdammt viel gelernt und das eine oder andere Mal da gesessen und gedacht: "Interessant, hatte ich so noch gar nicht drüber nachgedacht!" Manche Themen sind für mich auch "High-End-Diskussionen", wie es sie bei vielen Gruppen gibt, die ihr Hobby mit einer großen Leidenschaft betreiben (Hi-Fi-Freaks etc.). Da kann ja jeder selbst über die praktische Relevanz entscheiden, die ja möglicherweise auch mit der eigenen Investitions-bereitschaft korreliert
 
Das sehe ich auch so.
Nicht alle werden immer und überall in feinstes Tuch gehüllt durchs Leben hüpfen.;)
Aber: Geschmack muss sich in aller Regel bilden, das hier ist eine gute Möglichkeit dazu. Auch und gerade wenn man punktuell anderer Meinung ist, ist das eine gute Möglichkeit eigene Positionen auszuformulieren und für sich zu präzisieren.
Bewusst ist, was man sich bewusst gemacht hat. Wie dann die je eigene Umsetzung aussieht, hängt, wie gesagt, von mehreren Faktoren ab.
Gott sei Dank, eine banale Uniformierung nach einer wie immer gearteten Stilfibel, wie öde...
LG
veltliner
 
Oben