Türkise Chino kombinieren?

hasitate

Member
Guten Abend,

nach langer Abwesenheit (Unitymedia sei Dank) eine Frage an die Herren.
Ich habe vor lauter Frühlingsgefühlen eine türkise (pastell) Chino erstanden und mich bereits im Geschäft gefragt - wie kombinieren?

Hemdenfarbe?
Schuhe und Gürtel?

Ich habe schon eine Vorstellung - möchte jedoch andere Meinungen hören und behalte sie daher vorerst für mich.

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß
hasitate
 
Hallo,

auch ich habe eine türkise Chinohose und habe mir die Frage auch schon oft gestellt ;o). Ich denke mit einem Navy-Blazer bist Du zumindest nach meiner Meinung zusammen mit einem "frischen" karrierten Hemd gut angezogen. Mich würde interessieren, was die Anderen sagen.

Viele Grüße!
 
Firmiert für mich unter Beach- bzw. Boardwalkwear - daher: Strandlaschen & weißes Moschino-T-Shirt, unbedingt Sonnenbrille, ggfs. Miami Vice Sakko.
 
Bei einer Hose in so einer knalligen Farbe würde ich alles andere sehr zurückhaltend wählen, bspw. ein hellgraues Sakko und ein weißes Hemd.
 
Bei den Schuhen finde ich Rau-/Veloursleder von White Bucks bis mittelbraun gut passend, Loafer, Halbschuhe, Chukkas.
Glattleder ebenfalls in helleren Farben Cognac, Chestnut, Halfbrogue.

Als Gürtel diverses, auch Flechtvarianten und bunte "Regimentfarben" - Ton in Ton mit den Schuhen eher nicht.

Hemden in Gitterkaro, einfarbig, Madras...

Sakko mit etwas gröberer Webstruktur, z.B. Leinen/Seide/Cashmere/(Baum)Wollmix, mit aufgesetzten Taschen.

Polohemden in hell.

Für den Miami Vice-Look sollte es dann ein fuchsiafarbenes Sakko sein, leicht schlabberig mit gekrempelten Ärmeln, graues Rundhals-Shirt, weiße Gucci-Loafer.
 
Graue Jacke, pastellfarbene Socken (habe gerade auch komplementärfarbene im Kopf) hellbraune bzw beige Schuhe, mit Präferenz für Velourleder bzw Canvas und ebenso der Gürtel (Velour oder Canvas), weißes Oberteil (V-Neck).
 
Vielen Dank für eure Anregungen!
Einiges deckt sich mit meinen Vorstellungen - der Miami Vice Look sollte es allerdings nicht werden;)

Gerne noch weitere Ideen, wenn vorhanden :)
 
Oben