Synagoge

Ich bin Siebenten Tags Adventist und glücklich und überzeugt von meinem Glauben. Ich aber bin der Meinung, man sollte sich immer weiterbilden und auch die anderen Galubensreligionen, vor allem die kleineren kennen lernen.
Ich habe einen Bekannten, der ist zwar schon recht alt, aber wie ein wandelndes Lexikon und ich würde sagen er ist ein bisschen verliebt ins Alte Testament und die Juden und ich glaube er hat eben auch Verbindungen nach Wien und er hat ein paar Leuten aus unserer Gemeinde angeboten, ob wir nicht hingehen wollen und da hat dann meine Mutter gleich zugesagt. Sozusagen haben wir auch einen "Führer", der sich mit den meisten Bräuchen, Geboten etc. auskennen sollte. Ich will halt nix falsch machen und die Juden in ihrem Ausleben ihres Glaubens nicht stören! Darum frage ich auch so vorsichtig!
Nachdem unsere Identitäten überprüft worden sind dürfen wir also morgen den Gottesdienst besuchen.
Ich sehe es halt als Erlebnis und Horizonterweitern und vielleicht lernt man ja nette Leute kennen. Freu mich schon lange drauf.

Darf ich fragen woher du all die Information hast? Bist du Jude?
 
Ich bin Siebenten Tags Adventist und glücklich und überzeugt von meinem Glauben. Ich aber bin der Meinung, man sollte sich immer weiterbilden und auch die anderen Galubensreligionen, vor allem die kleineren kennen lernen.
Ich habe einen Bekannten, der ist zwar schon recht alt, aber wie ein wandelndes Lexikon und ich würde sagen er ist ein bisschen verliebt ins Alte Testament und die Juden und ich glaube er hat eben auch Verbindungen nach Wien und er hat ein paar Leuten aus unserer Gemeinde angeboten, ob wir nicht hingehen wollen und da hat dann meine Mutter gleich zugesagt. Sozusagen haben wir auch einen "Führer", der sich mit den meisten Bräuchen, Geboten etc. auskennen sollte. Ich will halt nix falsch machen und die Juden in ihrem Ausleben ihres Glaubens nicht stören! Darum frage ich auch so vorsichtig!
Nachdem unsere Identitäten überprüft worden sind dürfen wir also morgen den Gottesdienst besuchen.
Ich sehe es halt als Erlebnis und Horizonterweitern und vielleicht lernt man ja nette Leute kennen. Freu mich schon lange drauf.

Darf ich fragen woher du all die Information hast? Bist du Jude?

Das trifft nicht ganz zu hehhehe

2. keine sorge, das wird schon..;)
 
Ist es richtig, dass die richtige Hutform nicht so wichtig ist, oder?
Weil wir haben zwar ein paar so Häubchen, aber halt keine ganz so kleinen wie sie die Juden tragen.

Wichtig ist es nicht, aber das ist etwas, mit dem man auf jeden Fall auffällt.
Und wenn Du nicht in die große Kiste am Eingang greifen und Dir eine auf den
Kopf setzen willst, die schon gefühlte 423 ungewaschene Schülergruppen auf
hatten, dann gibt es hier welche: http://www.kippa.de
Kostet auch wirklich nicht die Welt.
 
...drücken wir es einmal salopp aus: er darf das...

Ja, stimmt wohl... ich ärgere mich immer, dass meine Freundin (Migrationshintergrund) nicht auch noch jüdisch ist... das wäre ein Blankoscheck.

Es gibt einen nicht unmaßgeblichen Unterschied zwischen Juden-Witzen und
jüdischen Witzen. Siehe z.B. dort: http://de.wikipedia.org/wiki/Jüdischer_Witz

Natürlich gibt's den, und er macht definitiv Judenwitze.
 
Oben