Superschöne schwarze Stiefel, kennt jemand die Marke?

don.alberto

New Member
Habe diese superschönen Stiefel auf Pinterest entdeckt. All meine Recherchen liefen ins Leere. Ähnliche Schuhe gibt es ja zu hauf, aber diese finde ich besonders gelungen.

Hat jemand eine Idee? Oder kennt jemand sehr ähnliche?

Danke schonmal im Vorraus!
Albert
 
Hast du sie mit Google finden können? Ich sehe, dass die PS vielleicht etwas niedriger sind und die Prägung anders ist. Und bei den von dir gezeigten ist die Zehenkappe ordentlich poliert. Und die Sohlenränder sind plank.
 
Meinst du diese hier?
http://www.gunnarklenke.de/berlin-s...s47d8378-prime-shoes-bootsstiefel-p-4911.html
https://www.prime-shoes.shop/ItemVi...00013&menuGrp=00000005&number=PS+BERLIN+FT+LR

Ja - die gehen schon in die Richtung. Haben aber aus meiner Sicht einen ganz anderen Charakter:
- laufen vorne spitzer zu
- höhere Absätze
- Halb-Stiefel (nur zwei Ösen)
- deutlich stärkere Leder-Prägung
- insgesamt haben sie einen "feineren" Ausdruck

Die von mir verlinkten erscheinen mir eher "britisch sportlich".
 
Das gleiche Modell habe ich in cognac. Gab es seinerzeit bei CT. Wurden dort als "Britische Militärstiefel" bezeichnet und wurde glaube ich von Loake hergestellt. Vielleicht also mal in Richtung "Military Boots" suchen. Gibt es hier und hier auch noch so ähnlich, allerdings nicht in schwarz und einmal nicht in scotchgrain.
Je nach Budget dürfte aber den Crockett&Jones Consiton dem Modell ganz nah sein.
 
An den Coniston habe ich auch schon gedacht.
Die Boots sollten so oder so ähnlich in UK zu finden sein, Veldtschoen, Scotchgrain, rubber sole usw. sollten bei der Suche helfen können
 
Das gleiche Modell habe ich in cognac. Gab es seinerzeit bei CT. Wurden dort als "Britische Militärstiefel" bezeichnet und wurde glaube ich von Loake hergestellt. Vielleicht also mal in Richtung "Military Boots" suchen. Gibt es hier und hier auch noch so ähnlich, allerdings nicht in schwarz und einmal nicht in scotchgrain.
Je nach Budget dürfte aber den Crockett&Jones Consiton dem Modell ganz nah sein.

Super vielen Dank, da kommen wir der Sache schon näher. Doofe Frage, CT = Charles Tyrwhitt? Die Herring Shoes sind auf jeden Fall auch sehr hübsch. Da hak ich mal nach ob sie sowas auch in schwarz machen. Der Consiton ist sehr hübsch, aber auch wieder etwas "fein".
 
Oben