Suitsupply - Qualität sonstiger Artikel?

Erster

Member
Hallo!

Da dieses Thema sowohl unter Herrenkleidung, als auch unter Accessoires passt, poste ich es einfach in den allgemeinsten Bereich.

Die Anzüge von Suitsupply werden in diesem Forum ja immer sehr gelob. Sind nur die Anzüge gut, oder auch die anderen Sachen wie Sakkos, Hosen, Pullover, Krawatten, Taschen, etc.?

Einzig die Schuhe interessieren mich nicht wirklich, weil ich 1. keine gesehen habe, die mir besonders gefallen und 2. Langer & Messmer und Shoepassion schon für gute Schuhe forenbekannt sind.


MfG
 
Hallo!

Da dieses Thema sowohl unter Herrenkleidung, als auch unter Accessoires passt, poste ich es einfach in den allgemeinsten Bereich.
Forum "Herrenkleidung" hätte dennoch besser gepasst, oder?
Die Anzüge von Suitsupply werden in diesem Forum ja immer sehr gelob. Sind nur die Anzüge gut, oder auch die anderen Sachen wie Sakkos, Hosen, Pullover, Krawatten, Taschen, etc.?
Warum sollten die Sakkos schlechter sein als die Anzüge? Machart, Schnitt und teilweise auch die Stoffe(hersteller) sind doch identisch.
Die Hosen sind ebenfalls gut und bieten für den Preis mMn angemessene Qualität. Hatte mal zwei Chinos da, die mir aber leider nicht so recht gepasst haben, werde aber weitere Versuche starten. Verarbeitung und Stoffqualität fand ich überzeugend.
Die restlichen Produkte habe ich noch nicht ausprobiert, man liest aber im SuSu-Thread (wo im übrigen zu diesem Thema auch schon einiges geschrieben wurde) hin und wieder, dass sie eben lieber "bei ihren Leisten" bleiben sollten, da die Lederwaren nicht überzeugen. Zumal die ja auch recht ambitionierte Preise haben, gerade was Taschen usw. angeht.
Die ESTs und Krawatten sind ja nicht besonders teuer, werden also wahrscheinlich nicht mit High-End-Herstellern vergleichbar sein.
 
Hemden finde ich passabel, habe nur die 59€ Hemden, davon 3 bei ebay für 18€(gesamt, neu) geschossen und finde die super von Schnitt und Stoff. Von den Krawatten habe ich eine und die finde ich auch recht gut.
Der Rest soll auch gut sein aber vom PLV nicht so extrem gut wie die Anzüge.
 
Ich habe mittlerweile einiges von Suitsupply angesammelt.

Anzüge: Top
Hosen und Sakkos: unterschiedlich. Vieles im outlet für kleines Geld geschossen. Dafür insgesamt großartig. Für den vollen Preis ist manches etwas einfach gemacht.
Gürtel: Top. Innen- und Außenanlage Leder, Futterlage Leder. Wirklich sehr ordentlich.
Schuhe: da habe ich nur ein Paar, welches vom Oberleder sehr bescheiden ist.
Krawatten: habe da mal drei für 25 € oder so geschossen. Die fangen nach kurzem Tragen schon an zu fusseln.

Insgesamt ist die Qualität IMHO bei allem außer Anzügen eher schwankend. Muss man also ein Auge drauf haben.

Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Die Anzüge sind ja auch nicht besonders teuer :)

...aber auch die Anzüge sind ja nicht auf dem Niveau der "High-End" Hersteller! Sie bieten nur im Vergleich zu den Angeboten der meisten Modemarken (Boss, Joop, Strellson etc.) deutlich bessere Qualität zum gleichen bzw. sogar günstigeren Preis.
 
Ist schon klar. Daher wird das wohl auch keiner erwarten.

Danke jedenfalls für die bisherigen Erfahrungsberichte.

MfG
 
Ich habe mittlerweile insgesamt zwei Italia-Sakkos, ein Havana und ein nicht näher bezeichnetes. Die Sakkos an der Brust auf jeden Fall geklebt, die Revers sind nicht pikiert. Für den Outlet-Preis von unter 70 € für die Italias bzw. 30 € für das unkonstruierte Sakko ist das jedenfalls sehr gut. Beim Havana, für das ich den regulären Preis von 230 € gezahlt habe, nichts besonderes. Second Hand wird man mit Geduld schönere Stücke für kleineres Geld finden.

Besonders unschön ist für mich das Feature der geöffneten Knopflöcher, das bei meinen etwas kurzen Armen stets Kürzen von oben bedingt. Hier würde ich mir zumindest nicht geöffnete Kopflöcher oder einfach die konventionelle Lösung mit nicht-funktionellen Kopflöchern wünschen. Wenn natürlich die Sakkoärmel so passen, umso besser.

Die Hemden in der Preisklasse 79 € sind okay, aber nichts besonders tolles. Ob man die Schnitte und Krägen gut oder schlecht findet, ist wohl individuell verschieden. Wünschen würde ich mir in dieser Preisklasse Perlmuttknöpfe. Die 59 € Klasse kenne ich nur aus den Geschäften und die 99er nur von einem Exemplar, dass ordentlich war, aber dennoch zurück gesendet habe.

Bei den Strickwaren sind die aktuellen Leinen-Seiden-Teile vom Material ganz schön und mit kühlem Griff, aber die Passform teilweise schwierig zu finden. Das Army Knitted Jacket z. B. ist so locker gestrickt, dass es schon während des Anziehens die Form verliert und umständlich zurecht gezogen werden muss. Nach einem Tag Tragen hängen die Ärmelenden vermutlich in den Kniekehlen.
 
Ich finde das PLV auch beim "Beifang" sehr gut. Insbesondere die Jacken (Outerwear) sind sehr überzeugend. Ich habe kürzlich den Navy Raincoat gekauft - sehr cool. Fay-Schnitt, federleicht und sehr gut verarbeitet - und das für 199 Euro.

Gürtel sind auch sehr gut - für 39 Euro Made in Italy. Ich habe ein paar grüne Rauhlederschuhe hier im Forum gekauft, Blakeverarbeitung, sehr gute Passform, moderner "schlanker" Leisten. Für einen Nicht-Alltagsschuh um die 150 Euro sehr gut - nicht schlechter als meine Loakes, aber natürlich nicht so gut wie C&J.

Bei Chinos gefallen mir Schnitt und Stoff. Sicherlich ist die gleiche Qualität woanders für den selben Preis zu bekommen.

Mein Geheimtipp sind die Poloshirts. Sehr weiche Baumwolle, hervorragende Passform - sehr dicht an meinen Smedley Polos dran, die das 2,5fache kosten.

Auch die Hemden haben m.E. ein gutes PLV. Habe das orangekarierte aus der aktuellen Kollektion und das graue im Langarmpoloschnitt. Beide 79 Euro, super Passform, innovatives Design.






Gesendet mit der Stilmagazin-App für iPhone, iPad und Android
 
Hallo,

also ich habe 2 von den Pullovern für 49€. Cashmere/BW mix. Fassen sich schön an, sind schlank geschnitten. Würde ich wieder kaufen. Von den Kniestümpfen bin ich enttäuscht. Ein paar gekauft. 1x gewaschen. Nun zu klein, halten nicht mehr an der Wade. Qualität m. E.unter Viccel.

mfg
 
Oben