Suit Supply

Ich muss mich korrigieren. Der Schließknopf ist doch noch etwas nach oben gerutscht, denke ich. Schade.

Das ist so nicht korrekt. Ich habe vom Winter 2013 an nahezu alle Modelle der Jort Sakkos erworben. Der Knopfabstand ist immer identisch. Ab Sommer 2015 wurde dann lediglich auf den dritten Knopf verzichtet.

Das mittelblaue Sakko vom Sommer 2016 hängt seit zwei Wochen in meinem Schrank. Ich bin dennoch stark am zweifeln ob es sich wirklich um Perlmuttknöpfe handelt, beim Kältetest sind diese durchgefallen, daher werde ich die Knöpfe definitiv noch tauschen müssen. Der Stoff ist ein schöner Hopsack, in hellerem Navyblau, der bei Sonneneinstrahlung nochmal eine Nuance farbintensiver wirkt.

Die anderen beiden Sakkos haben mich vom Stoff her nicht sehr angesprochen. Beim hellblauen Sakko ist man auf weiße Hemden festgelegt, daher meine Empfehlung eher zum Beigen.

Leider gibt es die neuen Fishtail Hosen nicht in Langgrößen.

PS: Es gab letzten Sommer zwei Baumwollsakkos, bei denen Proportionen und das Revers verändert wurden, ähnlich wirkt der neue Schnitt auch bei den Traveller Anzügen aus der Jort Kollektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so nicht korrekt. Ich habe vom Winter 2013 an nahezu alle Modelle der Jort Sakkos erworben. Der Knopfabstand ist immer identisch. Ab Sommer 2015 wurde dann lediglich auf den dritten Knopf verzichtet.

Das mittelblaue Sakko vom Sommer 2016 hängt seit zwei Wochen in meinem Schrank. Ich bin dennoch stark am zweifeln ob es sich wirklich um Perlmuttknöpfe handelt, beim Kältetest sind diese durchgefallen, daher werde ich die Knöpfe definitiv noch tauschen müssen. Der Stoff ist ein schöner Hopsack, in hellerem Navyblau, der bei Sonneneinstrahlung nochmal eine Nuance farbintensiver wirkt.

Die anderen beiden Sakkos haben mich vom Stoff her nicht sehr angesprochen. Beim hellblauen Sakko ist man auf weiße Hemden festgelegt, daher meine Empfehlung eher zum Beigen.

Leider gibt es die neuen Fishtail Hosen nicht in Langgrößen.

PS: Es gab letzten Sommer zwei Baumwollsakkos, bei denen Proportionen und das Revers verändert wurden, ähnlich wirkt der neue Schnitt auch bei den Traveller Anzügen aus der Jort Kollektion.

Kann natürlich auch die Fertigungstoleranz sein. Beim Beigen ist der Knopf m. E. ein Stück höher als beim Blauen.
EDIT: Gemessen habe ich nicht. Ist nur mein Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du die zufällig schon an und kannst etwas zur Leibhöhe sagen? Ich mag meine Jort-Hosen ganz gern, aber die Hosen vom letzten Jahr sehen mit Hosenträgern ob der niedrigen Höhe nicht wirklich gut aus.

Keine der Suitsupply Hosen ist für Hosenträger ausgelegt, die Sitzen auf der oberen Hüfte, nicht auf der Taille.

"The biggest difference is the length; the 98 is about 4 centimeters longer than the 50. There is also about .5 cm difference in the rise."
 
Also wer die Beinverlängerung zum Verstauen seines Gemächts wirklich braucht (breiter würde ich ja verstehen, aber länger), wird vermutlich mit dem Knopf oben nichts mehr anfangen können ... :p

Hat sowas jemand schonmal woanders gesehen oder ist das ein "Talking Piece" um präsumtive Sexualpartner zu beeindrucken?
 
Zurück
Oben