Suit Supply

Ich kenne Deine Proportionen nicht, aber eine 23 ist eigentlich eine untersetzte Größe mit mehr Bauchfreiheit. Es überrascht mich, dass Dir die Größe bei der Beschreibung Deiner Figur passt.
Ggfs mal Bilder vom aktuellen Anzug posten.
 
Also falls ich mich richtig informiert habe ist eine Größe 23 einfach eine Kurzgröße der 46, was bedeutet dass die Ärmel und die Sakkolänge kürzer sind und alles andere ist gleich. Dies ist auf folgender Homepage nachzulesen: https://www.misiuacademy.com/suitsupply-suit-fits/
  1. Short: -2.5 cm sleeve length, -3 cm jacket length, -4 cm pants length -> z.B Größe 23 anstatt 46
  2. Long: +2.5 cm sleeve length, +3 cm jacket length, +4 cm pants length, -2 cm waist for jacket and pants -> z.B. Große 90 anstatt 46

Ist die Aussage aus der Quelle korrekt oder ist die Größe 23 wirklich eine untersetze Größe mit mehr Bauchfreiheit oder ist diese Aussage nicht korrekt ?

Ich hatte vor 2 Jahren schonmal ein Bild von meinem Navy Anzug in 23 gepostet und hier mal in den Anhang eingefügt. Das Sakko ist tatsächlich etwas kurz aber ich denke es geht gerade noch und eine 24 wäre wieder unpassend im Brustbereich.

Die Hauptfrage neben der Größe ist aber vor allem die Farbe und der Fit. Wäre Dunkelgrau passend und würdet ihr den Lazio oder Havana bevorzugen ? Und ist ein Lazio in der Größe 23 genau gleich geschnitten wie ein Havana in 23 ?
 

Anhänge

  • IMG_20180621_172631026_2.jpg
    IMG_20180621_172631026_2.jpg
    167,2 KB · Aufrufe: 109
Sakko ist zu kurz. Lieber längeres Sakko und dann die Ärmel kürzen. Grau ist gut und zusammen mit navy ein guter Start. Havana und Lazio haben - was die Größe betrifft - praktisch den gleichen Schnitt. Havana ist an den Schultern unkonstruierter / weniger gepolstert. In Kombination mit den aufgesetzten Taschen ist der Havana somit etwas weniger formell.
 
Ich kenne Deine Proportionen nicht, aber eine 23 ist eigentlich eine untersetzte Größe mit mehr Bauchfreiheit. Es überrascht mich, dass Dir die Größe bei der Beschreibung Deiner Figur passt.
Ggfs mal Bilder vom aktuellen Anzug posten.
Keine untersetzte mit mehr bauchfreiheit, sondern bei Suitsupply ne italienische „corto“-Größe, die nur kürzer (+schliesspunkt nach oben) ist.
 
Eine Frage an Mitglieder die beim Havanna Jacket eine 52 tragen/passt und auch Suitsupply Hemden haben.
Welche Größe passt/tragt ihr bei den Hemden?
 
Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, auch weil Suitsupply mehrere RTW-Hemdenschnitte anbietet. Ich trage bei Konfektionsgröße 46 Hemden in 38 Extra Slim Fit, wobei mir diese "von der Stange" im Brustbereich noch etwas zu weit sind.

Wenn es um die Ermittlung der passenden Größe geht, würde ich von der persönlichen Kragenweite ausgehend beide Schnitte testen oder besser gleich zum Custom Made wechseln.
 
Oben