Suit Supply

Ok ich habe mal schnell 2 Fotos gemacht, um den Schnitt besser beurteilen zu können.

Ich habe nochmal genau nachgemessen und die Länge beträgt doch nur 81cm. Also entspricht die Suitsupply Größe 44 ungefähr einer 29/32 von Charles Tyrwhitt.

Die Hose ist definitiv zu lang und muss noch circa 6cm gekürzt werden. Man erkennt es auf den Fotos schlecht, aber die Hose ist am Ende schon etwas hochgekrempelt.
Die Bundweite schaut eigentlich in Ordnung aus, aber ich es passen noch locker 2-3 Finger zwischen Hüfte und Hose und ohne Gürtel rutscht sie minimal.
Und ab dem Knie abwärts sitzt die Hose etwas locker und es ist noch viel Platz vorhanden.

Also vielleicht doch in 42 probieren oder einfach in 44 behalten, falls man noch etwas zunehmen sollte und dann nur kürzen ?
Wenn 44 ungefähr einer 29/32 entspricht, müsste doch eine 42 ungefähr eine 28/30 sein oder ? Dann könnte es ja fast sogar ohne Änderungsschneider passen.

IMG_20210202_161859667 (2).jpgIMG_20210202_161820220.jpg
 
Hat SuSu beim Porto Fit was an der Passform geändert? Ich trage CT-Chinos in 32/32 Slim Fit und bekam die Porto-Chino in 48 (meine normale Hosengröße bei SuSu) nicht zu. Selbst in 50 saß sie, vor allem von der Leibhöhe her, sehr unbequem. Die letzte Anprobe ist aber auch schon ein paar Jahre her...
 
Hat SuSu beim Porto Fit was an der Passform geändert? Ich trage CT-Chinos in 32/32 Slim Fit und bekam die Porto-Chino in 48 (meine normale Hosengröße bei SuSu) nicht zu. Selbst in 50 saß sie, vor allem von der Leibhöhe her, sehr unbequem. Die letzte Anprobe ist aber auch schon ein paar Jahre her...

Trage bei CT ebenfalls 32/32 und Porto Chino in 48 passt gut.
 
Hat SuSu beim Porto Fit was an der Passform geändert? Ich trage CT-Chinos in 32/32 Slim Fit und bekam die Porto-Chino in 48 (meine normale Hosengröße bei SuSu) nicht zu. Selbst in 50 saß sie, vor allem von der Leibhöhe her, sehr unbequem. Die letzte Anprobe ist aber auch schon ein paar Jahre her...
Ich glaube, dass das auch mit der Größe des Allerwertesten zusammenhängt. Ne SuSu 44 bei 170cm / 65kg wäre bei meinem Hintern unmöglich (ich wiege ein paar Kilo mehr und trage 48).
 
Und ab dem Knie abwärts sitzt die Hose etwas locker und es ist noch viel Platz vorhanden.

Möchtest Du lieber Leggins tragen ? ;)
Schaue mal auf das Verhältnis von Fußweite zu Schuhlänge,
vermutlich fällt die aktuell gekrempelte Hose nach der Kürzung, wie erwähnt aufgrund der regulären sehr schmalen Fußweite, schon wesentlich besser ‚knieabwärts‘.
 
Hallo zusammen,

hat jemand aktuelle Erfahrung mit den Hemden von Susu? Ich habe mir vor 3 Jahren ein paar zugelegt dir allesamt innerhalb von 2 Jahren gerissen oder extrem verschlissen waren (bei 1-2 mal tragen pro Woche). Deswegen wollte ich dort eigentlich keine mehr kaufen. Leider ist der Schnitt aber ziemlich perfekt für mich und bis jetzt habe ich nur Eton und Stenströms als Alternative, wo mir die Muster aber oft nicht zusagen.
Danke!
 
Hallo zusammen,

hat jemand aktuelle Erfahrung mit den Hemden von Susu? Ich habe mir vor 3 Jahren ein paar zugelegt dir allesamt innerhalb von 2 Jahren gerissen oder extrem verschlissen waren (bei 1-2 mal tragen pro Woche). Deswegen wollte ich dort eigentlich keine mehr kaufen. Leider ist der Schnitt aber ziemlich perfekt für mich und bis jetzt habe ich nur Eton und Stenströms als Alternative, wo mir die Muster aber oft nicht zusagen.
Danke!
also bis zu 200 mal getragen?
Finde ich eig ok von der Haltbarkeit.
Bei SuSu Custom Made könntst Du dickere/robustere Stoffe ordern.
 
Oben