Suit Supply

Die Antwort von SuSu ist da und ich zitiere dann mal aus derE-Mail:

"Der Mantel J778 besteht aus 100% Wolle von Vitale Barberis Canonico aus Italien.
Circular bedeutet, dass die Wolle nachhaltig upgecycelt wurde. Das Material ist Vorproduktionsabfall, bedeutet wir haben Schurwollabfälle aus Produktionsschritten wie Spinnen und Kardieren verwendet. Diese Abfälle würden normalerweise weggeworfen oder nach unten recycelt werden. In unserem Material werden diese kürzeren Fasern in den Filzschritten (die dem Flanell sein weiches Aussehen und seinen Griff verleihen) wiederverwendet."

Schaut man in den Sustainability-Report 2019 von VBC finden sich u.a. die folgenden Angaben:
Von den "textile by-products" sind 99% einer Wiederverwendung zugeführt worden; gesplitted in 86% zurück an (andere) Industriezweige und 13% verblieben bei VBC, um in der Flannelproduktion eingesetzt zu werden.

Somit ist die Materialangabe 100%Wolle schonmal o.k.
(Anm.: zwischen 'Wolle' / 'Schurwolle' / 'Schafwolle' / '(pure) new wool' bestehen auch noch Unterschiede.)

"Circular Wool Flannel" looks to be coined by SuSu solely.

Nicht mal Tante Google oder die VBC Home Page spucken Verwertbares hierzu aus.
So kommt Verwirrung in die Welt ...
 
Produktbilder der neuen Kollektion sind im Hintergrund mal wieder bereits eingepflegt. Nachdem die letzte Herbst-/Winterkollektion ja bereits vor der Corona-Pandemie festgelegt wurde, reagiert die aktuelle Kollektion auf die Veränderungen des letzten Jahres: Viel casual, neben Hosen mit Kordel im Bund kommen jetzt auch noch Bündchen statt Umschlag am Bein...
 
das shacket gibt's von anderen herstellen auch, find das bei susu auch ganz gelungen, wobei mir die farbe auch nicht ganz reingeht.

150 ist auch ein netter preis

hab zwei shackets von massimo dutti, jeweils im sale für 60 gekauft, die sind auch fair bepreist
 
Jup wollte ich auch gerade posten. Ordentliche Details! Nur die Hosen sind für rtw immernoch eine Stufe zu eng und niedrig im Bund.
 
Oben