Suit Supply Qualität

ich habe heute meinen ersten Anzug von Suit Supply bekommen (Napoli/Blue). Soweit macht er einen guten Eindruck. Jedoch ist mir folgendes hinten am Hosenbund aufgefallen.
[...]
Das Foto ist von der Innenseite der Hose gemacht. Ist das so in Ordnung?
Der V-Einschnitt an sich muss so sein und hat auch eine Funktion, aber wenn das nicht schief fotografiert wurde, scheint mir der Bund hinten schief zusammengenäht zu sein. Das ist nicht in Ordnung. Zurückschicken mit Mängelangabe.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Suit Supply?
Ich hatte bei zwölf Anzügen aus dem Konfektionsprogramm bisher noch kein Problem.

Das hier ist übrigens das Unterforum für Maßkonfektion, was für den abgebildeten Anzug nicht gilt. Im Hauptforum Herrenbekleidung wäre der Eintrag besser aufgehoben und würde auch mehr gelesen.
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Schief zusammengenäht ist es nicht. Mir kam nur der V-Einschnitt spanisch vor, hatte ich bei bisherigen Anzügen nämlich nicht.

Stimmt - dies ist das falsche Forum. Evtl. kann es ein Moderator verschieben.

Grüße
Matthias
 
Sartoriales V

So ein Einschnitt nennt sich auch sartoriales V. Er dient der Bequemlichkeit und wird oft auch als Zeichen für anspruchsvolle Verarbeitung gedeutet.
 
So ein Einschnitt nennt sich auch sartoriales V. Er dient der Bequemlichkeit und wird oft auch als Zeichen für anspruchsvolle Verarbeitung gedeutet.

So schreibt das Wohl Cove -
meiner Meinung nach geht dieses Detail in sartorialer Hinsicht eher in Richtung Fishtail, also nicht nur eine Bundteilung/Verriegelung auf halber Höhe, sondern eine deutliche Anschrägung und ggf. Akzentuierung (die Enden liegen etwas höher als der Bund, so dass jeweils eine leichte konkave Linie entsteht).
Vielleicht dient es zusätzlich auch einfach des Schneiders Bequemlichkeit beim Erweitern/Verengen des Bundes...:D
 
Das V und seine Folgen

Bei den Ausführungen, die mir bisher untergekommen sind, liegen die Enden nicht oder kaum merklich über der Bundlinie. Daher habe ich eine Akzentuierung in der Geometrie des Bundes bisher kaum wahrgenommen. Auffälliger, auch visuell, finde ich die Flexibilität, mit der der Bund auf Körper, Oberbekleidung und Bewegungen reagieren kann.

Über die Auswirkungen auf den Schneider habe ich bisher noch nie nachgedacht. Hat er es leichter, schwerer, oder kann es ihm gleich sein?
 
Oben